Surfen in Noosa

28.February 2010 - Noosa


Da ich schon mal in Australien bin, dachte ich das ich doch unbedingt Surfen lernen muss. Gesagt, getan! Also sind wir in den Zug gehüpft und nach Noosa gefahren. Am ersten Tag waren wir Noosa erkunden: Hier machen viele Australier gerne Urlaub und vor allem etwas wohlhabendere Leute. Am nächsten Tag ging es gleich frühs los, Trockenübungen am Strand und dann ab ins Wasser. Am Anfang hat es mich öfters hingeflackt, aber zum Schluss hat es doch ganz gut geklappt. Konnte sogar lenken und auch stehen, versteht sich ..hehe. Es war nicht ganz einfach gegen die starken Wellen anzukämpfen und dann noch das riesige Board hinterher zu schleppen und darauf achten, dass es keinen erschlägt ..hehe. Nach den Surfen hatten wir ein paar Blessuren an den Knien, den Schenkeln und einen Hammmmmermuskelkater! Aber das war die sache wert! JUHU jetzt bin ich auch ein SURFERGIRL.. hehe.