Voll fuer die Fuesse

30.April 2010 - Hokitika


Nächter Stop war Hokitika, en kleiner Ort der sogar mal wieder nen Supermarkt hatte, allerdings auch der letzte für die nächsten 420km. Eigentlich sind wir nach Hokitika gekommen um uns die Jadeschleifer anzuschaun für die der Ort bekannt is, aber so viel gabs irgendwie nich zu sehn und alles was man kaufen konnte war schweineteuer. Außerdem hats die ganze Zeit gepisst als wir ankamen und wir hatten mal wieder en Hostel außerhalb des Ortes, d.h. wir durften die Einkäufe für die gesamte nächste Woche (die nächsten Orte haben ja keinen Supermarkt) im Regen zurück zum Hostel schleppen. Warn natürlich komplett nass als wir zurück warn. Im Endeffekt war der Stop dort echt für die Füße, mehr als einkaufen und zu merken das alles megateuer is haben wir eigentlich gar nich gemacht. Das Hostel war zwar ganz schön, aber wenn man nur eine Nacht da is, hat man auch nich viel davon. Am morgen danach gings auch schon wieder weiter zum Franz
Josef Gletscher. Mussten uns allerdings erstma fast ne Stunde mit der Busfirma rumschlagen weil wir nur noch 2 Stunden und 5 Minuten Fahrzeit übrig hatten und dir Strecke aber 2 Stunden und 10 Minuten waren. Hams dann aber doch noch hinbekommen das sie uns auch mit 5 Minuten zu wenig mitgenommen haben, auch wenn wir ca. 5 Stunden auf den Bus warten durften.