explore darwin

01.June 2011 - Darwin


So ? der Countdown läuft?Die letzten Wochen in Australien sind angebrochen. Wir sind wieder vereint und verbringen nun die letzten 3 Wochen zusammen in Darwin. Nachdem es hier nun wochenlang ziemlich eintönig war, wird es in Darwin nun von Tag zu Tag interessanter. Seid die Dry Saison angefangen hat, wird jeden Donnerstag und Sonntag bei Sonnenuntergang am Strand ein Nachtmarkt abgehalten, eine richtige Attraktion für Darwin. Das Beste daran ist aber die Band (bestehend aus einem Digeridoospieler und einem Schlagzeuger), zu deren mitreißenden Drum & Bass Klängen die Aboriginals mit einer Schnelligkeit und Taktgenauigkeit abtanzen, wovon Europäer nur träumen können. Desweiteren hat das Deckchair Cinema wieder eröffnet und wir durften am Strand, unter dem Sternenhimmel, in bequemen Liegestühlen in den Genuss eines Freiluftkinos der Extraklasse kommen.

Da ich seit April für Accor arbeite hatte ich das Glück vom Hotel aus diverse Touristen - Touren gebucht zu bekommen und dies auf Kosten der Veranstalter (um danach die Touren besser vermarkten zu können versteht sich :-). So war ich nun schon im Arnhem Land. Ein Teil Australiens, das den Aborigines zurück gegeben wurde, mit hunderten Stellen alter Rock Art (Felsgemälde der Abos, manche über 200 Jahre alt) um auf manche Sitten und Bräuche der Ureinwohner einen Blick zu erhaschen. Danach ging es in den Litchfield National Park, um in Rock Holes zu schwimmen und unter atemberaubenden Wasserfällen durch zu tauchen. Die letzte Tour die ich mitmachen durfte, war ein Sunset Cruise. Mit einem kleinen Schiff ging es raus aufs Meer um Zeuge eines wunderschönen Sonnenuntergangs zu werden. Während dessen wurden Sekt und ein paar australische Leckerbissen serviert (Krokodil, Emu, Känguruh...). Es hat also durchaus seine Vorteile wieder zu arbeiten. Für Chris ist auch was rausgesprungen, ein Besuch im Crokodylus Park mit handeigener Fütterung der Krokodile (und Anfassen natürlich).