clean, cleaner, Singapore

22.June 2011 - Singapore


Und auch Indonesien liegt schon wieder 1 Woche hinter uns. Die Zeit scheint nun endgültig gegen uns zu laufen. In der vergangenen Woche verbrachten wir 2 ½ Tage in Singapur - waren dort im Zoo zur Night Safari zum bestaunen sämtlicher Tiere die es in Südostasien und Afrika zu sehen gibt, bewunderten Little India und das Malaysische Viertel mit ihren bunten Ständen und ständigem Gewuschel und machten uns einen Eindruck von Singapurs moderner und weitreichender Architektur. Vor allem durch die vielen Grünanlagen und die strenge Sauberkeit (bei Papier, Kaugummi etc. fallen lassen kommen Strafen bis 2500 $ auf einen zu) bietet sich diese Stadt als echtes Vorbild an. Von dort passierten wir zum ersten Mal eine Grenze mit dem Bus -also ein richtiger Grenzübergang - auf unserer Reise. Dies war jedoch recht stressig mit unserem ganzen Gepäck auf dem Rücken , da wir ständig Busse wechseln mussten, schmale Kontrollgänge durchquerten und dabei nie genau wussten was als nächstes noch kommt. Aber letztendlich gewährte man uns Einlass in Malaysia und dort befinden wir uns gerade im Norden der Ostküste und versuchen auf eine benachbarte Insel zu gelangen.