Kuta und Legian

30.April 2011 - Bali


Nach meinem kleinen Ausflug mit den Schülern von Java, packte ich am nächsten Morgen wieder meinen Rucksack und machte mich per Bus auf den Weg nach Kuta. Dies wurde allerdings zu einer halben Tagestour, trotz der kurzen Entfernung von 12 km. Zum einen weil man hier öfter zwischen den Terminals umsteigen muss und zum anderen weil man für 5km mit diesen chaotischen Verkehrsverhältnissen manchmal eine Stunde braucht. Es ist auch immer wieder witzig zu beobachten wie ich von den Balinesen, vor allem wenn man die öffentlichen Busse benutzt, ungläubig angeschaut werde . In Kuta angekommen stellte ich noch einen persönlichen Laufrekord auf (ca. 3km mit meinem Rucksack + einen kleinen Wanderrucksack) und kam dann schweißgebadet im Hostel an. Da keine Zimmer mehr frei waren, lief ich ein Stück weiter, wurde dann doch fündig, bekam ein Zimmer und genoss eine kalte Dusche. Ich verbrachte dort eine ganze Woche, erkundete die Gegend und übte das Surfen. Bevor ich weiterzog lieh ich mir für die nächsten 7 Tage einen Roller aus und fuhr von Kuta in Richtung Ulu Watu.