Regenwald, Wasserfall und Dracula

01.December 2009 - Surfers Paradise


Dienstag ging es morgens früh raus, da Ann-Cathrin und ich eine 4WD Mountain Trek Tour gebucht hatten. Unser Fahrer hat uns in seinem kleinen Allrad-Jeep abgeholt und schon ging die Tour los. Auf dem Weg zum Berg hat er uns einiges über die Umgebung und die Leute hier an der Gold Coast erzählt. Die Fahrt war ein reines Abenteuer, da wir über viele Hügel, Felsen und Steine gefahren sind und wir im Auto fast an die Decke geschleudert wurden. Da kamen Erinnerungen aus Fraser Island wieder hoch - allerdings hat es hier mehr Spaß gemacht. Als wir am Springbrook National Park angekommen waren, sind wir durch ein kleines Waldstück gegangen und durften einen tollen Ausblick genießen. Leider war es ein bisschen bewölkt, aber es war trotzdem schön. Danach hat uns der Tourguide ein unglaubliches Mittagessen aufgetischt. Wir haben alle mit einem Sandwich gerechnet, aber er hat doch glatt Wein, Cracker, Muffins, Cookies, Kuchen, Käse, Sandwiches, Salate und Obst serviert. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gab es eine Führung durch den Regenwald. Total interessant, vor allem, weil unser Tourleiter wusste, wo sich die Tiere versteckten. Nach einer Stunde sind wir an Wasserfällen angekommen, die mitten im Regenwald versteckt lagen. Ich war total überwältigt, denn das bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Unser Tourleiter hat uns angeboten in dem Wasserfall zu baden, was ich und jemand anderes aus unserer Reisegruppe sofort bejaht haben. Ann-Cathrin hatte zu viel Angst, dass es zu kalt werden würde. Der Tourleiter hatte uns vorgewarnt, dass wir nicht reingehen sondern rein springen sollten. Der Wasserfall ist ja fließend und deshalb eisig kalt. Also sind wir auf einen Felsen geklettert und rein gesprungen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, denn es war mega kalt! Ich dachte, ich erstarre zu einem Eisblock!!! Danach haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und waren um 13.30 Uhr wieder im Hotel. Ann-Cathrin hatte eigentlich einen Flug mit einem super alten Flugzeug gebucht, aber das wurde aufgrund des windigen Wetters storniert. Da wir beide total müde waren, haben wir uns nachmittags hingelegt. Abends ist unsere komplette Contiki-Gruppe mit dem Bus zum Kabarett: Dracula gefahren. Zu Beginn wurden wir durch einen Sarg in eine Gruft geführt und wurden von einigen Vampiren erschreckt. Danach durften wir an die Bar etwas trinken bevor wir zu unseren Plätzen geführt wurden. Die Show war total gut, unterhaltsam und witzig. Leider durften wir keine Fotos machen. Nachdem die Show zu Ende war, sind wir in die Innenstadt von Surfers Paradise gefahren und in den Club Sin City gegangen. Alle waren total gut drauf und wir hatten jede Menge Spaß. Für mich war um 0.30 Uhr leider schon der Weg nach Hause angesagt, da mir eine meiner Kontaktlinsen heraus gefallen war und ich nichts mehr sehen konnte.