Sightseeing in Sydney

02.April 2009 - Sydney


So nächster Stopp auf unserer Reise ist Sydney. Jetzt kann ich endlich die Sachen machen, die ich mir für die 2 extra aufgespart habe.

Deshalb geht auch gleich ab ins Aquarium. Dort geht man durch einen Unterwassertunnel und man sieht Haie und Seekühe und Schildkröten usw von ganz nah.

Danach haben wir einen Stadtrundgang gemacht und Ziel davon war natürlich das opera House und die Harbour Bridge. Ich hab das jetzt schon so oft gesehen, aber es ist immer wieder ein wunderschöner Anblick.

Am nächsten Tag bummelten wir wieder durch die Stadt und waren im Wildlife, welches am Darling Harbour ist. War echt cool dort, vor alle weil man wieder Koalas gesehen hat und die Känguruhs vor uns zum Boxen angefangen haben. Echt lustig. Auch gabs dort so ne Schlangenshow und wir haben zum ersten Mal eine richtige Schlange angefasst. Uhh irgendwie komisch.

Am Abend haben wir dann einen Harbour Cruise gemacht. Sind auf einem richtig alten Schiff gesegelt, und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Echt toll.

Am nächsten Tag haben wir den Coogee Bondi Walk gemacht und anschließend hat uns mein Vermieter zu einem BBQ am Strand eingeladen, wo alle aus meinem Haus da waren. Das BBQ war echt super und wir hatten jeden Menge Spass.

Den Tag darauf sind wir in den Zoo, welcher hier wirklich toll ist. Dieser ist an einem Hang angelegt und man arbeitet sich von oben nach unten durch.Dabei sieht man immer wieder das Opera Haus und die Harbour Bridge. Viele tolle Tiere waren natürlich auch da.

Ja und am Abend waren wir eigentlich fast jeden Tag am Darling Harbour was essen und dann noch was trinken oder in einem Pub. Am Darling Harbour gibts so einen tollen Italiener und dort haben wir oft eine Fischplatte gegessen, wo fast ein ganzer Hummer drauf war. Hmmm lecker...

Die Zeit hier war super und ich konnte das Flair hier jetzt mitm Domi noch mehr genießen.

Weiter gings für uns nach Brisbane und ich hoffe, dass ich bald dazu komme mehr zu schreiben...