Segeln um die Whitsundays

10.April 2009 - Whitsundays


Für die nächsten 3 Tage haben wir einen Segeltripp um die Whitsundays gebucht. Das sind 74 kleine Inseln vor dem Great Barrier Reef und einfach traumhaft!

Unser Tripp startete am Karfreitag und sogar in Australien haben an diesem Tag alle Bottleshops zu. Leider haben wir daran nicht gedacht und mussten nun ohne Alkohol aufs Boot. Unsere Stimmung war also im Keller. Zum Glück hat die Crew gleich betont, dass wir hier auf keinem Partyboot gelandet sind und deshalb wars dann auch nur halb so schlimm.

Unser Boot war echt toll. Kein richtiges Segelboot, sondern eher ein Katamar
n und das beste war, dass wir die ersten Passagiere an Bord waren. Es war also alles noch sauber!

Kaum hat das Boot abgelegt haben wir auch schon ein Tauchbriefing bekommen. Hmm war ect ne schwierige Entscheidung aber ich bin so froh, dass ich mich für das Tauchen entschieden hab. Wir haben zwar nbur eine halbstündige Einführung bekommen, was schon ziemlich kurz ist und dann gings auch schon ins Wasser. Tauchen ist echt ein unbeschreibliches Gefühl. Was man alles unter Wasser sieht ist einfach faszinierend. Ich kann das Gefühl hier ganicht beschreiben. Hoffentlich kann ich bald wieder tauchen gehen und dann nämlcih direkt am Great Barrier Reef...

onst waren wir noch Schnorcheln, was auch super war und haben uns an Deck gesonnt, den Whiteheaven Beach besucht und einfach die Zeit auf dem Meer um die Inseln genossen.

Nach 3 Tagen wars schon vorbei, aber irgendwann ist man auch wieder froh festen Boden unter den Füßen zu haben. In der Früh wars mir teilweise schon seh schlecht von dem ganzen Geschaukel.

Wieder in Airlie Beach angekommen, haben wir den Übernachbus (13 h!) nach Hervey Bay genommen. Ganz schön anstrengend!!!