Wochenendtrip

13.March 2009 - Blue Mountains


Dieses Wochenende gehts in die Blue Mountains. Des ist ein Nationalpark nur 1 Stude weg von Sydney. Hier kommen oft die Einheimischen her, um sich von der anstrengenden Woche im hektischen Sydney zu erholen und die bisschen kühlere Temperatur zu genießen.

Wir fahren mit dem zug dorthin, welcher 2 Stunden braucht da wir alle 10 min halten und das Tempo geschätzte 50 km/h nicht übersteigt. Aber was solls. Wir haben ja Zeit.

Endlich in Katoomba angekommen (das ist ein kleiner Ort in den Blue Mountains, von wo aus man eigentlich überall schnell hinkommt) machen wir uns auf die Suche nach unserem Hostel. Es ist übrigens Maxi dabei und die Anastasia wird noch nachkommen. Naja unser Hostel. Das war das letzte, das noch frei war und so sieht es auch aus. Anscheinend wird das Hostel gerade renoviert, wobei jeder aber trotzdem den vollen Preis zahlen muss. Überall stehen Eimer rum, die Wände werden gerade noch gestrichen und unsere Zimmer ist auch noch nicht wirklich fertig. Sobald man sich auf ein Bett legt, will man eigentlich gleich wieder aufstehen, weil die Matratzen so eklig sind und das Bett jede Sekunde zusammenbrechen könnte.
Naja wir sind ja nur ein Wochenende da!

Wir packen unsere Sachen und machen uns auf in Richtung three Sisters. Die wohl berühmteste Felsformation in den Blue Mountains. Nach kurzem Spazeirgang durch den Regenwald sieht man diese auch schon. Wunderschön.

Weiter gehts 2 Stunden bergab und wir gehen ein bisschen spazieren und genießen die frische Luft hier. Am Ende fängt es leider zu regnen an und wir sind zu faul wieder hoch zu gehen. Zum Glück gibt es hier eine Bahn und wir haben nochmal einen wunderschönen Blick auf die three Sisters.

Am Abend haben wir beschlossen, dass wir am nächsten Tag einen Autovermieter suchen, um zu den Jenovan Caves zu gelangen. Das sind rießiger Tropfsteinhöhlen, die echt fasziniered sind. Der nette Herr von der Autovermietung gibt uns ein kleines Auto für die nächsten 2 Tage für den Preis von einem. Da der Maxi seinen Führerschein vergessen hat, ich ja sowieso nicht fahre und schon garnicht auf der anderen Seite, muss die Anastasia fahren. Aber gut gemacht.

Wir verbringen den ganzen Tag in den Caves, die wirklich fasziniered sind.

Am nächsten Tag machen wir noch eine "kleine" (3 Stunden) Bergtour und genießen den wunderschönen Ausblick von den zahlreichen Lookouts hier. Man sieht meilenweit nichts außer Berge, Täler und Wälder. Wunderschön. Ich hätte nicht gedacht, dass hier alles so grün ist.

Nachdem wir unsere Auto wieder abgegeben haben, gehts auch wieder zurück nach Sydney und ich freu mich schon total auf mein Bett.

Aber ein total schönes Wochenende!