3 Tages Tour

14.April 2009 - Fraser Island


Fraser Island gehört zum Weltnaturerbe und ist eine rießige Sandinsel. Sie liegt ca 40 min mit der Fähre von Hervey Bay entfernt.

Wir haben eine 3 Tagestour gebucht und saßen dann mit 40 Leuten in einem rießigen Bus, was aber garnicht schlimm war.

Schon vorab: Fraser Island ist einfach traumhaft. ich glaub, bis jetzt wars echt der schönste Ort an dem ich jemals war.

Naja was macht man so auf Fraser island? Ein Highlight war, dass man mit seinem Auto oder Bus direkt am Strand entlang fährt. Des kann man sich fast garnicht vorstellen. Wie so ne kleine "Autobahn" direkt am Strand. Echt super des Gefühl.
Sonst kann man ich den wunderschönen Seen baden gehen, welche so kristallklar sind, dass man sogar noch seine Zehenspitzen sehen kann auch wenn man bis zum hals im Wasser steht. Mc Kenzie lake ist hier wohl der bekannteste und schönste.
Auch gibt es hier rießige Sanddünen, Regenwälder, Dingos zum beobachten. Einfach unbeschreiblich diese Insel.

Gschlafen haben wir in Lodges, die ganz okay waren. Aber wir hatten Zutritt zum Kingfisher Bay Resort, ein Luxushotel auf Fraser Island und dort sind wir auch jeden Abend nochmal schwimmen gegangen und an einem Abend haben sich der Domi und ich ein Luxusdinner gegönnt. War echt sehr lecker und ein wunderschöner Abend.

Leider waren die 3 Tage viel zu schnell um, naja wie immer und Fraser Island war leider der letzte Stopp von unserer Tour zu dritt.

Eine Nacht blieb uns noch in Sydney und dann hieß es wieder Abschied nehmen, wobei ich die 2 an den Flughafen gebracht habe, was ja immer noch alles verschlimmert. Naja jetzt sinds noch 3 Monate hier für mich und ich versuch in dieser Zeit noch viel von Australien zu erkunden und das schöne Leben hier zu genießen!