Lets go surfing

20.March 2009 - Seal Rocks


Endlich ist es soweit!!! Ich werde surfen lernen. Das hoff ich zumindest. Talida, Maxi, Anastasia und ich haben ein Surfwochenende gebucht in Seal Rocks, nur 3 Stunden weg von Sydney. ich freu mich schon so!!!
Am Freitag abends werden wir abgeholt und fahren mit 20 anderen Leute ins Camp. Mit dabei sind 2 Surflehrer (und der eine Joe war richtig hot...) und ein Drink instructor.
echt krass, nach 10 min Fahrt wurde von jedem Geld eingesammelt und schon ging das Saufgelage los. Ich kam mir echt vor wie in so einem Ami Film. Na gut, was solls machen wir halt mit. Nach einer halben Stunde und Goon (ihr erinnert euch, der Pennerwein) tanzen dann alle im Bus auf der Autobahn. Unsere Drink Instructor wär beinahe aus dem Bus gefallen, aber des hat keinen interessiert.
Letztendlich sind wir zum Glück gut angekommen. Unser Camp liegt mitten in einem Nationalpark, welcher wunderschön ist.
Die Party geht da natürlich weiter, aber irgendwann will ich dann ins Bett. Ich muss ja morgen fit sein.
Total früh gehts auch schon los und wir fahren an einem Strand. Nach der ersten Einführung werden wir auch schon ins "kalte wasser" geworfen und los gehts...
Garnicht so einfach, wie ich gedacht habe. Man bekommt ein rießen Brett, das angeblich super für Anfänger ist. Nur so schwer. Ich versuche die ersten kleinen Wellen am Strnd zu nehmen, aber irgendwie klappts noch ned so richtig und ich fall immer wieder runter und schluck ziemlich viel Wasser... Naja wie heißts so schön: Übung macht den Meister. Also los und weiter probieren. Und es stimmt auch.Am Ende vom Tag bin ich schon ein paar mal auf dem Brett gestanden, wenn ich auch nur kleinere (wenn man noch Wellen sagen kann) erwischt habe. Aber trotzdem ein echt cooles Gefühl.
Am Abend geht die Party weiter und wir werden wieder abgefüllt... Wie schön, dass unser Surflehrer mich auserkoren hat, an einem Partyspiel teilzunehmen und ich mich wieder mal voll blamiert habe. Naja man sollte sich halt nicht hinsetzen wollen, wenn kein Stuhl hinter einem steht... :-)

Am nächsten Tag fahren wir zu einem wunderschönen Strand, welcher total verlassen ist und nur unsere Surfgruppe ist da. Wow!
Heute geht das surfen immer besser und ich fall auch nicht mehr so schnell und oft hin. Ich hab eine große Welle erwischt, aber da hab ich leider vor lauter Aufregung so rungeschrien und gezappelt, dass ich auch schon wieder runtergefallen bin. Zu schade. So ein cooles Gefühl. Ich werd auf jeden Fall nochmal irgendwohin zum surfen fahren. wir verbringen den ganzen Tag am Strand und sonnen uns und surfen. Zwischendurch war mal ein Hai da, aber nach 45 Minuten gehen alle wieder rein. Der Hai wird ja schon wieder weg sein. Ziemlich beängstigend, aber die werden es ja schon besser wissen... Dafür haben wir auch noch Delfine gesehen und hinter unserem Camp warteten immer schon viele Kängurus auf uns. Supertoll!

Ein wahnsinns Wochenende und ich weiß jetzt, warum alle hier nur übers surfen reden. Will auch nochmal...