eine Woche schon rum?

28.February 2009 - Sydney


Jetzt bin ich schon eine Woche hier und hab bisschen die Gegend erkundet. Ist echt faszinierend. Eine so große Stadt und so viel zu sehen...

Ich geh gleich mal einen ganzen Tag in die Stadt um Sydney zu erkunden. Von meiner Wohnung aus braucht mal ungefähr 30 min ins Stadtzentrum und man kann nur den Bus nehmen. Das ist hier echt lebensgefährlich... Die Busfahrer rasen so.

Heil angekommen ist mein erstes Ziel das Opera Haus und die Harbour Bridge. Ich kanns garnicht glauben, dass ich jetzt hier bin. Man kennt den Anblick immer nur von Postkarten und jetzt steh ich selbst hier. Wow.

Nächster Stopp ist der Sydney Tower, um mal einen ersten Überblick zu bekommen. Ist aber leider nicht so berauschend und deshalb gehts weiter zum Darling Harbour, welcher wunderschön ist.

Danach mach ich mich auf die Suche nach der deutschen Bäckerei. Das australische Brot kann man ja nicht essen... Hmm schmeckt auch wirklich wie deutsches Brot.

Noch einen kurzen Abstecher zum Fischmarkt, der dann doch länger entfernt ist, als ich dachte und natürlich schon geschlossen war, als ich angekommen bin und dann gehts für mich auch schon wieder zurück nach Hause.

Ein wunderschöner tag in Sydney.

Was hab ich sonst noch so gemacht?

Mein Vermieter hat mit mir einen Tag Sightseeing gemacht und mich zum Fischmarkt mitgenommen, zur Watson Bay, mir das Rotlichtmileu hier gezeigt (Kings Cross) usw. und das alles in seinem 22 Jahre alten Auto, das eigentlich noch wunderbar läuft. Naja seiner Meinung nach.

Auch war ich schon ganz oft am Strand! Ist einfach zu schön hier! Und hab den Bondi Beach Coogee Beach Walk mitm Maxi gemacht, wo man an mehreren Stränden vorbei kommt.

Das Lebensgefühl ist hier echt super und ich könnt mich echt daran gewöhnen nichts zu tun... Aber nächste Woche geht ja Uni los. Mal schauen...