Der WOW Effekt

18.January 2013 - Tekapo


Ich bin nachmittags direkt vom Mt Cook nach Tekapo (was eigentlich alles anders geplant war. Ich wollte eigentlich 2 Nächte in Tekapo sein). Bin dort erst spät abend angekommen und das Wetter war nicht sehr schön.
Am nächsten morgen hatte ich dann noch ca bis 12 Uhr Zeit um Tekapo zu erkunden - und vor allem den See!
Und das Glück war mal auf meiner Seite und es schien die Sonne. Und es war einfach nur unglaublich schön. Der See leuchtete türkis-blau. Dahinter die vielen mit Schnee bedeckten Berge. Ich bin einfach 2 Stunden am See entlang gelaufen und habe an den schönsten Stellen unendlich viele Fotos gemacht. Ich hoffe die Kamera konnte das alles auch so einfangen, wie es war.
Es war bisher der schönste Ort den ich in Neuseeland gesehen habe, und das obwohl ich dort quasi nur 2 Stunden hatte. 'Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist' - vielleicht passt das ganz gut dazu, das ich nur so wenig Zeit dort hatte! Und wäre ich länger da geblieben wäre der schöne Anblick vielleicht auch schon wieder zu normal geworden.
Ich bin also sehr dankbar für die paar wunderbaren Stunden die ich dort hatte!