StandUp

20.August 2009 - New York


Nach gestern abend behaupte ich: Kaum eine andere Abendunterhaltung hat so viel lokales Flair wie Stand-up Comedy :-)
Und wenn Broadway zu teuer ist, kommt man hier auch allemal auf seine Kosten.
Spät am abend ziehen wir noch mal los, um ein bisschen New Yorker Nachtleben zu schnuppern. Unser erster Stop führt uns zum Gotham Comedy Club in der 23sten und 7te Av, aber dort kommen wir wohl schon zu spät, gerade schließt man dort die Tore. Also ziehen wir unverrichterer Dinge weiter zu unserer nächsten Anlaufstelle, einem Comedy-Club in der 14th. Doch auch dort werden wir einerseits nicht gleich fündig, andererseits schrecken uns schreiende Latinas und mit den Plakatwänden schimpfende Homies ein bisschen ab... also zurück zum Times Square, hier kriegen wir den notwendigen Tip von einem der vielen "Marktschreier", die die Touristen in ihre Attraktionen lotsen wollen.
In einem stilechten Keller mit kleinen Tischen und bunt gemischtem Publikum (Iren, Neuseeländer, Leute aus New Jersey, der Bronx, Texas... wie wir im Verlauf des abends erfahren) schließlich finden wir, wonach wir gesucht haben: ein halbes Dutzend Stand-Up Comedians geben sich die Klinke in die Hand und verstehn es schon mit wenigen Sätzen, den Saal zum Lachen zu bringen. :)
Als wir um halb schließlich nach Hause kommen, rufe ich nochmal schnell bei meiner Schwester an, die hat heute Geburtstag... und dann ab ins Bett!