Dine and Wine

05.November 2011 - Hawkes Bay


Nach kurzem Stopp in Wellington ging es auch schon weiter auf dem Classic New Zealand Wine Trail Richtung Norden zu den Zwillingsstädten Hastings und Napier. Und das bei nur noch schönem Wetter, es hat seit fast 1er Woche nicht mehr geregnet.
Um sich einen guten Überblick von der Hawke?s Bay zu verschaffen, wandert man am besten auf den höchsten Berg in der Region, den Te Mata Peak. Oben angekommen hat man eine super schöne Aussicht über die Bucht und die Weinregion. Die Wineries sehen schon von oben total einladend aus. Da könnte man fast in jeder anhalten und auf der Terrasse in der Sonne ein Glas Wein genießen zusammen mit ein paar knall roten Erdbeeren.
Ach Strawberries: Wir dachten schon wir müssen dieses Jahr auf diese leckere Frucht verzichten, aber was für ein Glück dass hier in Neuseeland die Jahreszeiten anders herum sind, somit gab es frisch gepflückte direkt von Feld. Mmmmhhhh.
Und da wir ja schon fast Weinverkostungsexperten sind, haben wir uns es natürlich nicht nehmen lassen hier auch wieder die Nase ins Glas zu halten. Einmal in Napier direkt im New Zealand Wine Centre und auf einem exklusiven Weingut Namens Elephant Hill. Daran kann man sich echt gewöhnen.
Zum Abschluss dieser 2 Tages Verwöhn-Tour mussten wir mal wieder was für unsere Fitness machen und sind auf der Mahia Peninsula, einen 3km langen Walk bergauf und bergab gelaufen. Von ganz oben konnte man wiedermal einen Ausblick auf den weiten pazifischen Ozean genießen.