Ende der Welt Stimmung

17.March 2010 - Cape Reinga


Von Pahia aus sind wir zum Cape Reinga gefahren. Den Maori ist die äußerste Spitze der Nordinsel heilig, denn über die steilen Klippen der von Cape Reinga nach Osten ausschwingenden Spirits Bay kehren gemäß ihrer Mythologie die Seelen der verstorbenen zur legendären Heimatinsel Hawaiki zurück.
Wenn man vorne am Cape steht und auf die Weiten des Meeres schaut, bekommt man das Gefühl am Ende der Welt angekommen zu sein.
Nach Cape Reinga sind wir zum ninty mile Beach gefahren. An dem obersten Zipfel befinden sich riesige Sandünen. Oben auf den Dünen kann man außer Sand nichts sehen und man hat das Gefühl in der Wüste zu stehen. Wir haben uns dort kleine Surfbretter asgeliehen und haben Sandsurfen gemacht. Ein Riesenspass, so ähnlich wie Schlitten fahren, nur halt im Sand.
Cape Reinga war unser letztes Reiseziel. Jetzt gehts leider schon nach Auckland zurück.