Wo alles begonnen hat

21.March 2010 - Auckland


Angekommen in Auckland nach einem würdigen letzten Trip in Neuseeland nach Cape Reinga, haben wir erst mal mit Fabian einen Besichtigungstermin für das Auto ausgemacht. Fabian hatte mich über das studivz angeschrieben, wo ich das Auto angepriesen hatte. Nach einer sehr kurzen Probefahrt um den Block kam er zu dem Ergebnis: läuft! Nur die Preisvorstellungen waren etwas unterschiedlich und wir einigten uns darauf, noch eine Nacht darüber zu schlafen und uns am nächsten Tag nochmal zu treffen. An diesem Abend haben wir dann auf unserer Dachterasse mit Ausblick auf den Aucklander Sky Tower ein paar der aller letzten Bierchen Neuseelands genossen und in Erinnerungen geschwelgt.
Ausgerechnet am nächsten Tag haben wir den ersten und letzten Strafzettel unserer Autofahrerkarriere in NZ für falsch parken bekommen, obwohl Sonja heldenhaft nach einer sehr kurzen Nacht, da noch Clubbesuch, morgens einen Parkschein für das Auto gelöst hatte, sind wir 10 Minuten zu spät gekommen und schon wars passiert!
Mit Fabian konnten wir uns dann doch auf einen Preis einigen und somit hieß es die Eigentümerschaft übertragen und dann Abschied von unserem treuen Gefährten nehmen...
Am Abend haben wir dann nochmal richtig gefeiert und sind erst in den Morgenstunden aus Aucklands Nachtleben nach Hause...um dann den Sonntag zum ausruhen, packen und Dinge aussortieren zu nutzen.
Am Montag stand dann leider eine lange Liste von noch zu erledigenden Dingen an, den Strafzettel bezahlen, Bankkonto auflösen, die Lohnsteuererklärung abgeben und so weiter..natürlich haben wir auch Souvenirs gekauft. Am nächsten Tag war dann endgültiger Abschied von Neuseeland angesagt.