immernoch auf Bali

22.May 2012 - Kuta in Bali

hey meine lieben,
ich hab es endlich geschafft den bericht über gili island fertig zu schreiben. also ein blick dort lohnt sich ;)
ja, wie ihr seht bin ich immernoch auf bali...diesmal aber eher unfreiwillig, aber dazu komme ich erst gleich.
am letzten montag sind wir also wieder von gili nach bali gefahren.
nun trennten sich unsere wege. pete blieb auf gili, alex und die jungs aus adelaide zog es nach Uluwatu, die halbinsel unterhalb von bali, zum surfen und jannis und ich zogen wieder in unser geliebtes hotel.
am dienstag mieteten wir uns dann einen roller und fuhren zunächst ein bisschen shoppen. erfolgreich eingekleidet fuhren wir dann in unser stammrestaurant nach kuta beach und gönnten uns erstmal einen leckeren ice cappucchino. danach ging es dann für drei std zum surfen direkt gegenüber.
ich stand sogar einige wellen und es hat wirlich ne menge spaß gemacht und war super anstrengend.
nach dem erfolgreichen nachmittag gingen wir dann noch was essen und dann zurück ins hotel.
am nächsten morgen dann wachte jannis mit hohem fieber auf. es ging ihm sehr sehr schlecht, worauf er den tag über im hotel blieb.da die anderen jungs ein auto mit fahrer gemietet haben um sich die insel anzugucken, fuhr ich da mit,da ich nicht viel für jannis tun konnte.
wir besichtigen maler,steinhauer,silberschmuck hersteller, besuchten tempel, waren in einem affenwald mit freilaufenden affen und besichtigten reisfelder und einen vulkan, tranken balinesischen kaffe und fuhren am abend zurück.
die tour war echt gut, aber ich war dann auch froh wieder im hotel zu sein und die ruhe zu genießen.
da sich jannis zustand nicht beserte, sondern eher verschlechterte und 2 der anderen jungs auch krank geworden waren riefen wir dann am dritten tag einen arzt. da indonesien, besonders gili islands, malariagebiete sind und hier viele tropenfieber heimisch sind, wollten wir nichts riskieren.
der arzt kam also ins hotel und stellte einen magen-darm infekt fest. er verschrieb jannis etwa 6 verschiedene medikamente. der spaß hat uns dann mal eben 250 $ gekostet. aber sicher ist sicher.
auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass der arzt eine richtige diagnose festgestellt hat, halfen die medikamente zum glück ein wenig.
aber als ob das nicht genug wäre, wurde ich dann nach einigen tagen von heftigen magenkrämpfen usw heimgesucht, sodass wir wieder den arzt rufen mussten. da ich so starke schmerzen hatte musste mir der arzt zwei spritzen verpassen, die mich dann einschliefen ließen.
zum glück ging es mir einen tag später schon wieder besser.
jannis hat leider bis heute zu kämpfen, sodass wir unseren eigentlichen flug nicht antreten konnten und nun darauf warten, dass es ihm besser geht, damit wir wieder zurück nach australien fliegen können.
wohin genau es geht überlegen wir gerade, da wir so schnell wie möglich wieder arbeiten wollen.
ich melde mich dann wieder, wenn es neuigkeiten gibt ;)