Adelaide

10.January 2013 - Adelaide


Wir hatten lange überlegt, ob wir Adelaide zeitlich schaffen, ohne dass wir nur im Auto sitzen, entschlossen uns jedoch schlussendlich dafür, da wir von einem guten Bekannten Rolfs und seiner überaus netten Frau eine Einladung bekommen hatten, die wir gerne wahrnehmen wollten. Also fuhren wir von der Great Ocean Road geradewegs in die Adelaide Hills, knapp eine halbe Stunde von der City entfernt und bekannt für deutsche Vorfahren, deutsches Bier und guten Wein. Auf einem wunderschönen Anwesen, im australischen Stil mit Schlangen und Kangaroos verbrachten wir einen ersten Abend mit Essen, Pool-baden und schliefen erstmals seit langen wieder in einem Bett.
Am nächsten morgen besichtigten wir Australiens Luftfahrtgesellschaft, die Rolfs Freund Jörg gegründet hatte, und die Stadt, die sich durch ein typisch amerikanisches Quadratzentrum und einen Parkstreifen außenrum auszeichnet. Abends gingen wir noch Essen und ich trank ein gutes Australisch-deutsches Hefeweizen vom "Brauhaus" und wir ließen den Abend ausklingen.

Morgens hieß es dann Abschied nehmen für weitere 6 Monate und ich zog nach Adelaide ins Hostel. Dort verbrachte ich zwei Nächte, schaute mir Adelaide an, besonders die beiden Stadien, in die ich einfach hineinspazierte und mich auf die Tribüne setzte, gemeinsam mit einem anderen aus meinem Zimmer.

Die drei Wochen Urlaub waren echt super, zwar nicht so entspannt, wie ich es mir vielleicht erhofft hatte, aber ich denke wir haben das absolut Beste draus gemacht haben, wir haben viel gesehen, hatten unsere Highlights sowohl von der Natur als auch von der Zivilisation und mit Adelaide einen wunderbaren Abschluss.

Nach Adelaide fuhr ich, auf Jobsuche und mit der Hoffnung auf ein bis zwei Tennisspiele nach Melbourne, neben Perth Australiens einzige Großstadt, die ich noch nicht gesehen hatte.... Zweiteres konnte ich dann in jedem Fall mehr als erfüllen, doch dazu mehr beim nächsten mal. Mittlerweile steht auch mein Rückflugdatum, am 02. Juni hebe ich von Hawaii ab heimwärts, Ankunft ist der 04. abends, ich erwarte fleißiges Tagezählen...