Stopover in Brisbane

30.November 2012 - Brisbane die Zweite


Von Charlewille gings nachts mit dem Greyhound nach Toowoomba und von dort, nachdem Michael seinen Gips losgeworden ist, nach Brisbane.

Der erste Abend in Brisbane war eine Enttaeuschung. Entgegen unserer Erwartung waren wir nicht froh, wieder mitten im Leben zu sein, sondern hauptsaechlich ueberreizt von den Eindruecken, dem Laerm, und den abertausenden Menschen. Wir sind innerhalb von 24 Stunden wirklich von 0 auf 180 und ich verstehe, wieso Leute aus dem Outback Dinge wie Ruhe und Abgeschiedenheit so sehr wertschaetzen. Nichtsdestotrotz freute ich mich auf die nächsten Wochen an der Ostküste und darauf nach 2 Monaten erstmals das Meer zu sehen.

Eigentlich dachten wir, dass wir uns nach der Farm trennen würden, da die Jungs nach Fraser Island wollten und ich zu den Whitsundays. Dann lernten wir jedoch Lincoln kennen. Lincoln arbeitet bei in einem Büro einer Reiseagentur in Brisbane, die auch gleichzeitig ein altes Kino beherbergt. Dort bot man uns ein ganzes Ostküstenpacket an, das uns neben Fraser und den Whitsundays auch noch ein Castaway anbot für einen sehr günstigen Preis. Es ging jedoch erst 2 Tage später mit dem Greyhound los, so verbrachten wir den nächsten Tag im Kino, machten unseren Deal klar, redeten mit anderen Backpackern und halfen für eine Flasche Sekt ein-zwei Stunen draussen, Kunden anzuwerben. Im Gegenzug bot Lincoln uns an, abends mit ihm und noch einem Màdchen, das wir dort kennenlernten, ein Film im Kino zuschauen. Wir nahmen dankend an und, da wir keine Unterkunft für die Nacht hatten, bot Lincoln uns an im Kino zu schlafen.
Was folgte war ein weiteres Highlight meines Australien-Trips. Wir kauften Eis, Bier und Meat Pies und begaben uns in das 200 Jahre alte Kino wo wir, trotz einiger Problemchen mit dem Projektor 3 Filme schauten, Bier tranken und zwischen den Filmen aufs Dach gingen, wo wir mittendrin und doch nicht dabei das Nachtleben Brisbanes mit seinen besoffenen Backpackern bei einem Bier beobachten. Schlussendlich hatten wir mit "unserem" Kinosaal das größte Hostelzimmer in ganz Brisbane... ein Traum