Wollongong, Sydney Part 2, Trip Richtung Melbourne

31.December 2012 - Wollongong...


Während unser alter Campingplatz noch durch (Teilzeit-) Ruhe und sehr viel Platz bestach, erwarteten uns südlich von Sydney, bei Wollongong, Kleinkinder und Platzverhältnisse wie in Tokio. Dafür sehen wir jedoch auch den erste Strand gemeinsam und eine wunderschöne Küste auf dem Weg nach Melbourne. Silvester war dann von Warterei, Stress und einen schönen, aber nicht langen Feuerwerk geprägt. Wir fuhren relativ früh nach Sydney rein, stellten uns auf einen Anliegerparkplatz und machten uns zum botanischen Garten direkt gegenüber der Harbour Bride und der Oper auf, zusammen mit 17.000 anderen Menschen... So saßen wir grob 2 Uhr im Park und warteten. Die Zeit verging jedoch überraschend schnell, genauso wie leider das Feuerwerk, das meine und Yannicks Erwartungen von einer halben Stunde zur vielleicht knapp die Hälfte erfüllte, wobei die jedoch sehr gut gefüllt war.

Am 2. Januar gings dann Richtung Melbourne, aufgrund der stolzen Distanz fuhren wir einen Großteil der Nacht durch, sahen dann auf dem 3-Stunden-übernachtungsparkplatz einen ersten Koala und schliefen ein bisschen, bzw. Bine und Yannick schliefen, während Rolf und ich mit Amaturenbrett und lenkrad kämpften. Die Fahrt erfüllte jedoch ihren Zweck und wir erreichten morgens...