Zweiter Drehtag

19.November 2009 - Huis Ten Bosch


Denn pünktlich um 4:20 klingelte mein Wecker um mich aus meiner Tiefschlafphase herauszureißen. Nach einem Torkelgang unter die Dusche, auf die ich nach meinem Aufwachen noch 15 Minuten warten musste, da irgendwie aus dem Haus um 4:20 aufgestanden sind.
Im Gegensatz zu gestern schafften wir es dann auch pünktlich um 4:55 (Ja, die Uhrzeit stimmt!) in der gestern schon erwähnten Hotellobby zu sein. Mit Frühstück und Umziehen waren wir dann pünktlich um 6:30 am Set, wo wir noch 2 Probedurchläufe vollführen. Anschließend mussten wir geschlagene 90 min auf die Hauptdarstellerin warten *grrr*. Die Organisation stimmte irgendwie hinten und vorne nicht. Aber selbst, als diese ankam dauerte es noch weitere 60 Minuten, bis Madam fertig war mit dem Aufsetzen der Perücke.

Die Hauptdarstellerin heißt übrigens Hisako Manda (Manda Hisako in der japanisches Sprechweise), eine Lady, welche, wie für japanische Frauen ihres Alters, mit 52 Jahren doch noch sehr attraktiv wirkte. Allerdings schreckten die Beine, welche unter der Kleidung hervor lugten, ein bisschen ab, da sie schon beim hinschauen so dünn waren, dass man Angst hatte, dass sie brechen, sollte man einmal einen zu scharfen Blick aufsetzen.

Anschließend ging alles jedoch relativ fix von statten. Nach ?nur? 8h Dreh (der Werbespot wird ungef. 35s lang) war alles erledigt und wir konnten uns ein Lob von der Filmcrew einheimsen, da wir anscheinend durchgehend besonders begabte Statisten waren, viel besser, als diejenigen, die sie in Tokyo beim letzten Dreh gehabt hatten. Na wenn das mal kein tolles Lob ist?
Nach kurzem Sachenpacken und Geld einheimsen waren wir dann auch noch am gleichen Tag wieder auf dem nach Hause Weg, sodass wir alle einen Tag früher, als ursprünglich gedacht, wieder zu Hause waren.
Ich selbst viel dann erschöpft und 8h Schlaf sehnsüchtig erwartend gegen 11 Uhr in ?mein? eigenes, wieder japanisch angehauchtes Bett.

Schön war?s gewesen.