die ersten 3 Tage

05.October 2009 - Fukuoka


Nachdem ich Samstag alles einkaufen war und trotzdem die Hälfte vergessen hatte (na? Wen wundert's? ;) ) hab ich Sonntag auf der faulen Haut gelegen. Warcraft III, der alte Freund für Langeweile :D Also verbrachte ich meinen Samstag Abend und meinen Sonntag fast komplett vor dem PC... Mit einer kleiner Ausnahme eines Spaziergang um den Campus herum und in den "Dschungel" Fukuokas rein. Man muss anmerken, dass der Campus auf dem ich bin schön neu ist und überall neue Häuser entstehen. Aber er ist verdammt weit außerhalb der Stadt. Was den Vorteil hat, man kann direkt in den Wald fallen kann, was gleichzeitig ein Nachteil ist, denn ich weiß nicht, was in diesen Wäldern so auf einen wartet... Große gefährliche Tiere eher weniger... Dafür aber bestimmt kleine fiese... Obwohl die Spinnen, die ich auf meinen Weg getroffen habe (hab mich mal doch in den "Wald" getraut) jeder Bezeichnung von "klein" in mir wiedersprachen und eine ausgewachsene dt. Kreuzspinne wohl als kleinen Bruder betrachten. Die Eigenart dieser Spinnen sich mitten in den Weg zu hängen war doch etwas... nervenaufreibend, denn mit dem Gedanken, dass mir so ein Teil in den Nacken springt, konnte ich mich nicht anfreunden... Zum Glück waren die Spinnen so groß, dass ihre Netze entsprechend groß und die einzelnen Fäden entsprechen dick waren, sodass ich sie im Voraus gut ausmachen und ihnen ausweichen konnte. Mit ein bisschen Musik hätte man mir sogar abgenommen, dass ich unter den Netzen teilweise sogar Limbo getanzt habe :D

Am Monat habe ich dann meine ganzen Besorgungen gemacht. Habe meine Alien (komm ich nun schon von nem anderen Planeten?) registration card beantragt, vorher noch Passfotos von mir in einem automatischen japanischen Passfototeil gemacht (man hab ich blaue Augen...), ein jap. Bankkonto eröffnet und meine Student ID bekommen. Die Nachricht, dass ich mein ganzes Unigeld auf einmal bezahlen soll (eine vierstellige Summe) hat mich ein bisschen erschrocken... Werd wohl die Woche brauchen das Geld zusammen zu kratzen... ein hoch auf die Bargeld-Beschränkung von kostenlosen VISA-Karten

Zwischendurch hab ich noch noch zwei andere Gaijins (Ausländer) kennengelernt. Einer kommt aus Georgien (erst dachte ich USA Georgia, aber wie ein Ami sah er nicht aus. Klingt auf Englisch alles irgendwie gleich) und der andere ist ein Aussi (Australia). Mal schaun, was man mit den beiden noch anfangen kann, wobei der George mir so ein bisschen krankhaft vorkam, was das Bedürfnis nach einer Frau bzw. am besten gleich mehreren angeht... Sind die Georgier alle so?

Die Leute im lab sind alle i.O. und Ariyo (mein Tutor) konnte mir wirklich helfen... Mein Japanisch reicht hinten und vorne noch nicht um ernsthafte Unterhaltungen zu führen. Und irgendwie scheinen sich alle Leute auf die Drinking Party am Freitag zu freuen, die scheinbar meine Willkommensparty wird... na mal schaun, was dabei rauskommt...

\\(^0^)/