Es ist SONNTAG!!! verdammt...

11.October 2009 - Fukuoka


Da denkt man, man kann sein Wochenende genießen und liegt nichts-ahnend und immernoch körper-regenerierend im Bett und wird am Morgen um 9 Uhr aus dem Bett geklingelt... Wobei ich das erste Läuten meiner Türklingel als Halluzination abgestempelt hatte und weiterschlafen wollte, machte mir das zweite Läuten unmissverständlich klar, dass jemand etwas von mir wollte. Nur wo? Denn vor der Tür stand niemand... Dann musste es wohl UNTEN SEIN(?!?) Mein Telefonhörer für den Eingangsbereich des Dormitory in der Hand meldete sich eine japanische Stimme, die irgendwas von "Post" sagte (mehr habe ich nicht verstanden...)
Marek steht also entgültig auf, zieht sich an und geht runter (vom 5. in den 1. Stock... Zum Glück gibt es Fahrstühle) um dem ominösen Postmann entgegenzutreten... Seit wann kommt die Post am Sonntag?!? Ist denen gar nichts heilig hier?
Scheinbar nicht, denn der Mensch im Eingang stellte sich wirklich als Postbote heraus, der nach einem freundlichen Lächeln sogar noch eine Unterschrift von mir verlangte... Na wenn's weiter nix is...

Von meinem Schock des Aufstehens & Autogram-am-Morgen-Gebens hab ich den Rest des Tages damit verbracht meine Kanji-Kenntnisse zu verbessern, der Wohnung (kann man mein Zimmer als Wohnung bezeichnen?!?) eine Generalreinigung zu verpassen und Warcraft III inkl. Erweiterung in der Einzelspielerkampagne vollständig durch zu daddeln.

Na wenn das kein erfolgreicher Tag war...

P.S.: Was mit der Post kam war übrigens meine japanische Cashkarte, welche ich für mein hiesiges japanisches Konto scheinbar benötige, welches ich wiederum für Miete und Wasser eröffnen musste