Ein letztes Mal..

08.October 2009 - San Francisco


Heute gings ein letztes Mal rauszur Mall, in der Hoffnung mit noch etwas zurück zu kommen. Da Daniel schon so sehr Pech hatte mit seinem Wakeboardzeug und ums Verrecken nichts fand wollte er mal schauen, ob er dann vielleicht was anderes für sich kaufen könnte.
Gegen mittag gingen wir runter zu Togo's , aßen mal wieder nen Wrap und dann durchforsteten wir zunächst mal Ross, der Markenware zu Ramschpreisen raushaut und ein Schuhgeschäft. Anschließend stiegen wir in den Bus und flitzten zur Apotheke, da die Nebenhöhlen meines Freundes dicht machten und er das Shoppen so unter keinen Umständen aushielt.
Als wir dann wieder von der Apo zurückkamen machten wir einen Abstecher zur Mall gegenüber unseres Hotels: Bei Fossil fand Daniel eine hübsche Uhr, die wurde gleich mal eingepackt. Und dann durchstreiften wir Laden um Laden.. Die Endhaltestelle war dann ein Schuhparadies, in dem er mir beratend zur Seite stehen durfte. Doch während er so dasaß und mit beim Schuheprobieren zusah kamen ihm einige Fragen: Die Uhr die er da kaufte ist eine Automatikuhr. Muss man das Datum dann manuell verstellen nach jedem Monatsende?? Also verabschiedete er sich nochmal zu Fossil und dann aufs Zimmer um im Internet zu recherchieren, ich tollte währenddessen im H&M rum und mit einer riesen Ausbeute gings dann zurück aufs Hotelzimmer.
So und dann die große Frage: Eine Chance gab es noch um die Wakeboardsachen zu besorgen, REi heißt der Laden und Daniel wurde sogar telefonisch bestätigt, dass die dort noch Helme und Westen vorrätig haben. Also klabüserten wir auf dem Zimmer erst mal aus, wie wir was auf die Koffer verteilen. Er hat das Gewichtsproblem, dass sein Koffer schon am Limit ist, ich hab das Zollproblem (wenn die meinen Koffer öffnen bin ich über der Eigenbedarfsgrenze). Von der Rezeption liehen wir uns eine Federwaage aus und schauen erst mal, wies bei uns aussah. Um das finale Ergebnis festzustellen gingen wir also nochmal zu REI um nach den Wakeboardsachen zu suchen. Und trotz Telefonat: Scheiß Westen und nur rote Helme, hammer! Auf dem Hinweg fiel uns aber noch ein Laden auf in dem wir dann im Anschuss vorbeischauten. Und siehe da: Wenigstens Helme, die Daniel gefielen. Und saugünstig noch dazu. Der Laden war allerdings in einem anderen Stadtteil und die Busse fahren abends etwas spärlich. So mussten wir also etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen..
Kaum im Hotel angekommen ging Daniel gleich Wäsche waschen, ich ging nochmal zu Trader Joe's und kaufte uns ne Kleinigkeit zu essen. Und da es erst kurz vor neun war bin ich nochmal zu Ross rein, ich hatte ja vergessen nach Handtaschen zu schauen und wurde fündig :-)
Jetzt ist es 23:10 Uhr, wir müssen immer noch auf die Wäsche warten, die gerade im Trockner vor sich herdümpelt und morgen um 5 Uhr morgens gehts los zum Flugi nach SFO, wir fliegen dann wieder runter nach Vegas von wo unser Flug nach Hause dann starten wird. Ich glaube, wir schlafen morgen den ganzen Tag am Pool bei 30 Grad..