last day in Vegas

09.October 2009 - Henderson


Der Wecker klingelt, es ist 4 Uhr morgens. Sachen gepackt und ab zum Flughafen, denn heute geht unser Inlandflug von SF nach Vegas, da wir am nächsten Morgen ja wieder von dort in die Heimat fliegen. Dort angekommen checkten wir uns selber ein, dann ab durch den Sicherheits Check-In, Schuhe ausziehen und was alles dazu gehört und dann das Warten bis zum Boarding. Herrje, um die Uhrzeit dazusitzen und nicht einzuschlafen ist schon ne Meisterleistung. Allmählich wurde es dann hell draussen und gegen viertel vor acht konnten wir endlich in die Maschine.
Der Flug war.. schläfrig. Erst bei der Landung öffneten wir wieder die Äuglein.. Raus aus der Maschine, Koffer geschnappt und dann ab zum Hotel. Wir versuchten, einen Bus oder einen Transfer zu finden, der uns zum Marriott nach Henderson fuhr, leider lließ sich aber nichts finden. Das Taxi hätte wieder gut Asche gekostet und man bedenke: Fahrt zum Hotel: 40 Dollar, abends in die Stadt für die Vorstellung: 40 Dollar, wieder zurück, Stau einkalkuliert, mindestens wieder 40 Dollar und am nächsten morgen wieder zum Flugi.. Genau: 40 Dollar. So beschlossen wir uns kurzfristig, für einen Tag einen Mietwagen zu nehmen, der uns einen Bruchteil dieser Summe kostete.
Bevor wir zum Hotel fuhren schauten wir noch eben bei Wal Mart vorbei um uns noch ein paar Kleinigkeiten für die Heimat mitzunehmen (BBQ Sauce und M&M's) und dringend etwas zu essen, wir hatten echt Hunger. Im Hotel angekommen gabs dann erst mal nen Chinaimbiss und dann gings gleich ins Bett, wir waren tot!
Um 17 Uhr standen wir auf, denn uns stand ja noch der abend in auf dem Strip bevor: Wie bereits am Anfang des Blocks angekündigt hatten wir Karten geholt für Cirque du Soleil und die Vorstellung "O" im Bellagio. Wir machten uns also hübsch und gegen halb sieben fuhren wir dann los in die Stadt. Alles blitze und funkelte, da dachte man sich schon wieder: Wow! Was für ein Anblick!
Parken ist in Vegas ja kostenlos, also stellten wir unsern Dodge im hoteleigenen Parkhaus ab und flanierten durchs Hotel zum Saal. Unsere Plätze waren hervorrgend, Tribühne, mitte mitte. Und die Vorstellung war sensationell!! Wirklich.. Atemberaubende Kostüme, eine super Vorstellung, wunderschöne Musik und alles in allem ein unvergesslicher abend. Wer mal die Chance haben sollte: Macht es!! Das ist Zirkus von seiner schönsten Seite, Trailer könnt ihr sehen auf www.cirquedusoleil.com, damit ihr mal wisst von was wir hier reden :-)
Und nach der Vorstellung schlenderten wir wieder zurück zur Garage, durch die üppig geschmückten Hallen pünktlich zu Halloween, und fuhren wieder nach Henderson.
Viel Zeit zum Sinnieren blieb nicht mehr, denn der nächste morgen begann für uns bereits wieder um vier Uhr!