Melbourne

11.January 2013 - Melbourne


Hallo!!
Liebe Grüße aus dem schönen Melbourne! Wir sind jetzt fast 2 Wochen hier und die Zeit verging wie im Flug.
Mit zwei netten Mädels aus Stuttgart (Isi & Isi), die wir hier kennengelernt haben, waren wir im Parlament, haben schön zusammen gekocht (Currygeschnetzeltes, Pfannkuchen,... :) ), das hosteleigene Kino des öfteren gemietet (das ganze Kino für uns allein - geil!!) und als es so heiß war (40 Grad) haben wir das einzig Richtige getan und sind in eine Eisbar (alles aus Eis - von der Theke über die Stühle bis hin zum Glas) geflüchtet.
Am Samstag (05.01.) haben wir mit den Isis einen Daytrip nach Phillip Island gemacht. Dort haben wir das komplette Touri-Programm absolviert: Wildlifepark mit Koalas & Kängurus, Schokoladenfabrik (mit Kostproben mh...), Strandwanderung und der eigentliche Grund des Ausflugs, die Pinguinwanderung. Mit Einbruch der Dunkelheit kommen die nämlich aus dem Wasser und watscheln über den Strand zu ihren Höhlen. Soooo süß!!!
Am Sonntag haben wir die zwei Schweizer aus Sydney wiedergetroffen, zusammen waren wir am St. Kilda Beach und haben ihnen dann noch ein bisschen Melbourne gezeigt.
Spaeter haben sie uns zu sich ins Hotel eingeladen, wo wir in Pool und Sauna relaxen konnten und danach endlich mal wieder in einer schoenen Dusche duschen konnten.
Gestern haben wir an einer Beach-Tour vom Hostel teilgenommen, bei der wir verschiedene Straende gesehen haben, unter anderem den Brighton Beach, der fuer seine bunten (und teuren!) Strandhaeuschen beruehmt ist.

Morgen wollen wir noch eine Bustour durch Melbourne machen, bevor es dann Sonntag frueh zu einer dreitaegigen Great Ocean Road Tour Richtung Adelaide losgeht.
In Adelaide haben wir schon eine Familie gefunden, bei der wir WWOOFen koennen (4-6 Stunden Arbeit am Tag gegen freie Kost & Logis), mal schauen wie das so wird.
Wir schicken euch sonnige Gruesse aus Australien und melden uns wieder, wenn wir in Adelaide sind.