International Day

02.November 2017 - Suwon


Am vergangenen Donnerstag hatten wir den sogenannten international Day, bei dem jedes Land, dessen Studenten mitmachen wollten einen Stadt haben konnten und somit ihr Land vertreten konnten. Ich habe mich natürlich auch daran beteiligt und mit ein paar anderen deutschen haben wir dann einen Stand angemeldet.
Wir haben uns dann überlegt was wir für typsch deutsches Essen anbieten könnten und haben uns dann für folgendes entschieden: Kartoffelsalat, Schnitzel und Pfannkuchen (entweder mit Nutella oder Apfelkompott).
Am Abend zuvor haben wir dann in riesigen Mengen den Kartoffelsalat zubereitet und ebenfalls die Schnitzel.
Am Donnerstag dann haben wir uns getroffen um den Stand ein bisschen zu schmücken und dann ging die Veranstaltuung auch schon los. Wir sind natürlich auch etwas rumgelaufen und haben uns alle Stände und das dazugehörige Essen mal angeschaut und auch einiges getestet. So gab es zum Beispiel einen Stand vom Irak über Kambodscha und Mexico bis hin zu Vietnam, China, Palestinensa alle möglichen Länder die vertreten wurden. Und alles was ich an Essen probiert habe, hat echt sehr lecker geschmeckt. Nachdem der Essensverkauf dann vorbei war haben ein paar Länder noch etwas aufgeführt. Alles in allem war das Event echt super klasse und hat uns allen viel Spaß bereitet.

Am Abend dann gab es mal wieder ein Event vom Friends Club. Kalligraphie. Dazu haben wir eine kurze IEnleitung bekommen wie es geht und dann durften wir drauf los üben. Anschließend hatten wir die Möglichkeit einen Fächer mit unseren Künsten zu schmücken. Die Ergebnisse waren teilweise sehr schön anzusehen. Aber seht selbst auf den Fotos :)