Holidays
So nun schaffe ich es auch endlich mal von meinen Ferien zu erzählen?
Wir hatten letzte Woche eine komplette Woche frei gehabt und die Zeit haben wir genutzt, um ein bisschen in Südkorea rumzureisen und etwas anderes zu sehen außer Suwon und Seoul.
Hier unsere Route: 1.) Busan
2.) Tongyeong
3.) Bijindo
4.) Namhae
All diese Orte liegen im Süden und an der Küste. In Busan waren wir insgesamt 3 Tage, hatten aber mit dem Wetter leider nicht so viel Glück. Aber dennoch war es super cool. Wir waren eine große Gruppe, die zusammen gereist ist (insgesamt 18 Leute) aber nach Busan haben wir uns dann stetig verkleinert :D.
Was haben wir in Busan alles gemacht? Wir sind am Sonntagabend spät angekommen und haben uns dann nur noch im Guesthouse ein bisschen entspannt, da wir am nächsten morgen früh aufstehen wollten. Am Montag waren wir dann am sogenannten Fischmarkt, dort gibt es ganz viel frischen und leben Fisch und Meeresfrüchte und alles Mögliche eigentlich was man im Meer finden kann :P Man hat dort die Möglichkeit den Fisch vor Ort zu kaufen und im darüber gelegenem Restaurant sich diesen frisch zubereiten zu lassen. Danach sind wir dann zum international Market weiter gegangen, dort gab es ganz viele verschiedene Essens- und Klamotten sowie Ramschstände. Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zum Gamcheon Culture Village gemacht. Dies ist ein Bezirk in Busan, in dem alle Häuser in unterschiedlichen Farben angestrichen sind, aber seht selbst auf den Fotos ? Am Abend waren wir dann noch am Strand und haben die Aussicht genossen.
Am nächsten Tag ging es dann zu einem Tempel direkt an der Küste: Haedong Yonggungsa Temple. Und da hatten wir dann auch etwas mehr Glück mit dem Wetter, sodass wir eine wunderschöne Aussicht hatten. Nach dem Tempel ging es dann an einen nahe gelegene Strand, aber leider hatte sich der Himmel wieder zugezogen und somit konnten wir dann nicht schwimmen gehen? Abends haben wir uns dann noch ein bisschen in unserem Viertel, in dem unser Guesthouse war, umgeschaut und haben dann noch ein paar andere von unsere Uni getroffen.
Am Mittwoch haben wir dann die Reise nach Tongyeong angetreten. Dort angekommen haben wir uns erstmal das Städtchen angeschaut und sind zu einem schönen Aussichtspunkt gelaufen, dort konnte man über die ganze Stadt bei Nacht schauen. Danach haben wir uns ziemlich schnell wieder ins Hostel zurück gemacht, da wir am Donnerstag schon um 7 Uhr die Fähre nach Bijindo nehmen wollten.
Als wir nach einer 40 minütigen Fährfahrt in Bijindo ankamen, haben wir uns direkt auf dem Weg zur Spitze des Berges aufgemacht. Nach etwa zwei Stunden und etlichen schönen Aussichtspunkten haben wir endlich den höchsten Punkt erreicht. Und der Weg hatte sich definitiv gelohnt. Nachdem etwas länger dauerndem Abstieg haben wir uns als Belohnung eine kleine Auszeit am Strand gegönnt, bevor wir dann um 16 Uhr auch schon die letzte Fähre zurück nach Tongyeong genommen hatten. Zwei von unserer Gruppe hatten sich dazu entschieden am Strand auf der Insel zu schlafen :D
Vom Freitag gibt es leider nicht so viel spannendes zu berichten, da es leider den ganzen Tag geregnet hat. Wir haben uns dazu entschieden noch eine weitere Nacht in Tongyeong zu bleiben und einfach mal einen Tag etwas zu entspannen.
Am Samstag ging es dann endlich weiter nach Namhae und schon auf dem Weg hat man gesehen, dass sich da Wetter etwas aufklärt und uns sonnige Tage erwarten werden. Das Wetter haben wir dann auch direkt genutzt und wir sind direkt nach unsere Ankunft an den Strand, den schönsten soweit, gegangen. Wir konnten sogar schwimmen gehen. Am Samstag haben wir uns dann dazu entschlossen am Sonntag schon nach Suwon zurückzukehren, um noch einen Tag frei zu haben bevor die Vorlesungen wieder anfangen. Deswegen hatten wir am Sonntag nur noch einen halben Tag zur Verfügung. Die Gruppe hat sich aufgeteilt, ein paar sind wandern gegangen, doch im bin früh aufgestanden um den Strand noch einmal genießen zu können, da es wahrscheinlich das letzte Mal sein würde bevor wir reisen gehen nach dem Semester. Nach einem wundervollen sonnigen Tag am Strand haben wir uns dann zum Bus Terminal aufgemacht und haben die Heimreise angetreten.
Wieder in Suwon angekommen haben wir am Montag und wieder fertig gemacht um am Dienstag voll durchstarten zu können in der Uni. Meine Woche war dann nicht so spannend, da ich recht viele Hausaufgaben machen musste. Diese Woche haben wir auch unsere Termine für die Midterms bekommen? Also heißt es bald wieder pauken für die Prüfungen :D