Wandern

23.November 2017 - Seoul


Hallo ?
Letztes Wochenende waren wir endlich mal wandern. Wir haben uns entschieden in den Nationalpark in der Nähe von Seoul zu gehen? Um es vorneweg zu nehmen, laut Wetterbericht sollten es an diesem Tag sonnig, aber nur 2 Grad haben. Und der Wetterbericht hatte zu 100 % recht. Es war teilweise richtig kalt. Aber von vorne ?
Wir sind relativ früh gestartet und waren eine Gruppe von 5 Personen. Als wir dort ankamen sind wir einfach Richtung Peak gelaufen und haben dieses nach einigen Stunden und etwas Anstrengung letztendlich erreicht. Die Aussicht die wir dann hatten war einmalig. Dank des strahlenden Sonnenschein konnte man sehr weit schauen und aufgrund des kalten Wetters waren nicht ganz so viele Leute unterwegs. Allerdings ging ein eiskalter Wind auf der Spitze, sodass wir nicht ganz so lange den Ausblick genießen konnten? Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Als es dann wieder bergab ging, sind wir etwas vom Weg abgekommen und musste dadurch regelrecht ein wenig uns den Weg nach unten erklettern :D Nachdem wir dies gemeistert hatten, sind wir an einem kleinen Tempel vorbeigekommen und die alte Dame die dort wahrscheinlich gewohnt hat, hat uns direkt einen heißen Kaffee angeboten. Durch diese Kleinigkeit gestärkt, haben wir unseren restlichen Weg nach unten erfolgreich geschafft. Am Abend dann, als wir wieder im Dorm zurück waren, waren alle so geschafft von dem ganzen Tag, welcher wirklich sehr schön war ?

Gestern, am Mittwoch, waren wir nochmal in Gangnam, in der Coex Mall. Die Coex Mall ist die größte Underground Mall in Asien. Und eine ganz berühmte Statue steht vor der Mall: die Psy Statue. (wegen dem Lied Gangnam style :D) nachdem wir uns diese angeschaut hatten, sind wir noch ein bisschen in der Coex Mall herumgelaufen und was daran so besonders ist: mittendrin ist eine riesige Bibliothek. Wirklich sehr eindrucksvoll.

Morgen, Freitag, geht es dann nach Japan bis Dienstag. Sobald ich wieder koreanischen Boden unter den Füßen habe, werde ich einen neuen Eintrag über Tokio schreiben?.