Los Angeles

22.June 2012 - LA


Angefangen hat unser USA- Trip in LA. Dort angekommen ging es erst einmal zur Autovermietung, wo unser ''kleiner'' blauer Flitzer, der uns die nächsten 14 Tage begleiten sollte, schon bereit stand. Dann kämpften wir uns durch den unglaublich anstrengenden Verkehr von LA. Also soetwas haben wir noch nicht erlebt. Die Autobahnen haben ganze 7 Spuren, pro Seite wohlbemerkt- unfassbar. Ein Traum jeder Frau!
Dann ging es gleich zum Santa Monica Beach, wo wir, nach knapp 2 Tagen fehlenden Schlaf, etwas am Strand rumgelegen haben. Fast 30Grad hatten wir die Tage über. Schöne Abwechslung zu Neuseeland. Unser Hostel befand sich in Koreatown. War quasi wie ein normales Wohnhaus mit familiärer Stimmung. Eigentlich ganz nett. Die nächsten 2 Tage haben wir das richtig schöne Touri- Programm abgezogen. Schön zum Walk of Fame, Beverly Hills und zum berühmten Hollywood- Sign. Dann haben wir uns, eigentlich schön peinlich, eine Karte von den Wohnhäusern der Stars geholt, wovon wir dann einige mit unserem Auto abgefahren haben. Hat sich jetzt nicht wirklich gelohnt, da die, für uns interessantesten, logischerweise alle Privatgelände waren und man außer einer hohen Mauer rein gar nichts sehen konnte. Nun ja, ein Versuch war es wert. Was uns echt erstaunt hat ist, in was für einer riesigen Smogglocke LA eingehüllt ist. Von den Aussichtspunkten erkennt man fast nichts von der Stadt. Aber wir haben auch wirklich schöne Ecken entdeckt, was wir gar nicht erwartet hätten. Am letzten Tag haben wir noch spontan einen Abstecher zum Venice Beach gemacht und was da für Leute rumlaufen war echt ein Bild für die Götter. Völlig abgefahren. Muss man mal gesehen haben.