Ankunft am 01.05.2012

30.May 2012 - Auckland


Nachdem uns ja wirklich jeder berichtet hat, wie schweinekalt es im Mai in Neuseeland sein soll, kam eine Stunde nach unserer Landung in Auckland erstmal die Sonne raus und blieb für die ganze erste Woche, die wir auf der Nordinsel verbracht haben. So muss dat sein. 18- 20 Grad , nicht einmal Regen, was will man mehr. Dass die Nächte in unserem Camper weniger warm und gemütlich waren, erwähnen wir hier nur nebenbei. Es war arschkalt und auf der Südinsel wird es wohl noch deftiger. Aber gut, so ist das eben.
Zuerst haben wir also den Happy Camper abgeholt, der für die nächsten 4 Wochen unser Zuhause sein soll. 3 Mädels auf ca. 3,5qm. Eine kleine Küchenzeile, eine Sitzecke, die abends zu einem Bett umfunktioniert wird, wo Anna und Corinna geschlafen haben und ein Schlafplatz im Dach, was meiner war. Das war`s. Klingt nach einer Menge Spaß, was?
Nach kurzem überlegen, haben wir beschlossen, Auckland gleich wieder zu verlassen und den Norden anzupeilen.