Wunderschoene Insel

13.March 2009 - Magnetic Island


Mit dem Moped ging es auf Erkundungstour auf Magnetic Island. Unser erster Abstecher führte uns zu einem Wasserfall, der nicht wirklich der Rede wert ist. Bis wir den richtigen fanden ;)
Weiter ging es zur Alma Bay. Nette kleine Bucht zum Entspannen. Nach kurzer Erholphase, ging es weiter zu unserem nächsten Wanderabenteuer Florence Bay. Der Weg dorthin bei 32° Grad stellte sich schon als extrem anstrengend heraus. Nur durch vereinzelte Photostopps an verschiedenen Aussichtspunkten, ließ sich die Strecke meistern. Endlich angekommen erwartete uns der Strand.
Gut. Nachdem wir in den letzten Wochen Strände im Überfluss gesehen hatten, waren wir es schon fast leid, wieder einen zusehen. Dennoch war er die Strapazen wert!
Der Rückweg, stellte sich noch anstrengender als der Hinweg heraus. Gott waren wir fertig. Zu diesem Zeitpunkt, hätten wir uns nichts mehr gewünscht, als Schwimmen zu gehen. Da noch immer Stinger Season war, blieb es ein Wunschtraum. Total verschwitzt und fertig, ging es wieder zurück zum Hostel, um uns noch ein Eis zu genehmigen, um zumindest etwas abzukühlen.
Die Fullmoon Party, die hier einmal monatlich stattfindet, ließen wir sausen.