Kleine Stadttour

23.September 2008 - melbourne


Gestern (Montag) war ich nochmals in der Stadt und hab mir erstmals eine Handykarte gekauft (bin jetzt unter 0061 414243595 erreichbar), meine restlichen Euros getauscht und einen Abstecher bei der Uni gemacht. Jetzt weiß ich schonmal wie ich da hinkomme, wenn ich am 1.10. anfange. Meinen Betreuer habe ich dort leider noch nicht getroffen, aber vielleicht schau ich heute noch mal hin. Angeblich geht der davon aus, dass ich Diplomarbeit (nicht Semesterarbeit) schreibe. Das will ich auf alle Fälle noch klären und dann vielleicht auch doch vor dem 1.10. schon anfangen. Irgendwann hats dann total zu regnen angefangen und ich hab mich nur noch in eine Shoppingmall gerettet, was natürlich auch nicht schlecht war. ;-)
Nach ein paar Stunden bin ich nochmals in ne Tramrundfahrt (City Cycle) geflüchtet um dem Regen und der Kälte auszukommen. Irgendwann bin ich aber dann doch heim und ham mich mit 2 Paar Socken, Tee und Jacke aufgewärmt.
Im Haus sind wir momentan relativ viele Leute (aktuell 7), wases aber recht nett macht, hier zu wohnen. Als Dauerzustand wärs zwar nix, aber so ists echt super, wenn man nichts arbeiten muss und immer was los ist. Gestern haben wir nochmal gegrillt und danach noch gemütlich zusammen gesessen und selbstgebrautes Bier gefeiert. War nicht schlecht, aber es besteht noch Verbesserungspotential. Aber wir haben ja auch noch ne Weile hier ;-)