Byron Bay und Brisbane

06.October 2010 - Byron Bay


Weil ich manchmal etwas schreibfaul bin, folgen die Einträge halt wieder einmal etwas verspätet.

Anfang Oktoper bin ich mit Patricia für einige Tage nach Byron Bay gefahren, das ja "nur" etwa 10 Fahrstunden von Sydney entfernt ist. In Byron lebt Patricia's Tochter Yvonne mit Ehemann Tom und den zwei kleinen Jungs (Yvonne ist eine Freundin meines Onkels, und über diesen Kontakt wurde mir das Zimmer bei Patricia vermittelt). Yvonne wohnt etwa ein halbe Stunde von Byron Bay entfernt im Hinterland. Von einer Abzweigung der Hauptstrasse aus fährt man über 10 Minuten auf einer holprigen, kurvigen Strasse, die von Bäumen gesäumt ist. Zwischendurch gerät man auf eine Abzweigung ohne nützlicher Beschilderung und mit der Zeit schaut einfach alles gleich aus. Man hat keine gute Chance Yvonnes Haus ohne Hilfe oder sehr gute Karte zu finden. Das Haus selbst ist völlig im Grünen auf einem sehr grossen Grundstück. An meinem ersten Abend bei Yvonne habe ich meine erste Tractor-Warming-Party erlebt. Tom hatte gerade einen alten italienischen Traktor gekauft und der musste natürlich eingeweiht werden. Wobei es wohl nur ein Vorwand war um ein paar Freunde einzuladen ;)
Leider hatte ich mit dem Wetter wieder einmal gar kein Glück. Von meinen vier ganzen Tagen die ich in Byron Bay hatte, regnete es an allen...hie und da gab es mal ein bisschen Sonnenschein. Es war aber trotzdem schön dort zu sein und der dreijährige Martin hatte Freude dass jemand mit ihm spielte. Manchmal sagte er ziemlich lustiges Zeug. Einmal schauten wir ein Musikvideo mit Szenen aus dem Vietnamkrieg und da Martin beim Legospielen immer seine Good Guys and Bad Guys hat fragte er bezüglich der Soldaten: "Are these the good guys or the Germans?" . Wir haben ihn dann darüber aufgeklärt... :P
Am einzigen einigermassen schönen Tag bin ich mit Patricia nach Brisbane gefahren. Sie hat mich zum Mittagessen in ein Restaurant eingeladen, das ich mir selbst nicht vermögen würde (es hat rund 85 Fr. pro Person gekostet). Patricia mag wohl dieses luxuriösere Leben und solange sie mich einlädt, finde ich es ganz okay. Ich glaube ich habe noch nie so nobel gegessen.
Auf dem Rückweg nach Byron Bay machten wir noch in Surfers Paradise Halt und genossen die grandiose Aussicht von einem Aussichtsturm.