back in auckland

18.March 2010 - Auckland


Um 8.00 Uhr stiegen wir in den Bus ein, der uns an den Flughafen in Christchurch brachte. Dort konnten wir sofort einchecken und mussten dann nicht lange warten, bis wir in das Flugzeug sitzen konnten.

Der Flug nach Auckland war kurz, nur etwa eine Stunde. Wir konnten aus der Luft nochmals die Vulkane auf der Nordinsel sehen und landeten dann bei schönem Wetter in Auckland. Hier war es dann auch etwas wärmer als in Christchurch, etwa 20°C.
Der Bus brachte und ins Stadtzentrum zum YHA Hostel, in dem wir bereits bei Beginn unserer Reise "gewohnt" hatten. Wir konnten unser Gepäck im Hostel einstellen und spazierten zum Hafen. Der Louis Vitton Cup fand gerade stadt, aber an dem Tag fand kein Rennen statt. Und die Schweiz ist ja leider nicht dabei...

Mit dem Bus fuhren in die Ivoclar-Niederlassung, wo wir einen Besuch abstatteten. Zum Abendessen gab's indisch beim grossen Kino. Man hat dort eine grosse Auswahl an verschiedenen Küchen. Chinesisch, Japanisch, Indisch, Kebab, Pizza, etc..
Nach dem Abendessen gingen wir zurück ins Hostel.