Coromandelmal wieder

01.May 2009 - Coromandel


Da wir am 01. Mai ganz früh (0200) in AKL angekommen sind, haben wir die ersten Stunden noch auf dem Flughafen verbracht und versucht auf den Bänken dort zu verbringen. Danach ging es dann für uns Richtung Coromandel, wo wir schon einen Couch Surfing Platz hatten. Dort hieß es dann erst einmal hinlegen und eine Nase Schlafen holen. Am darauf folgenden Tag hat es die ganze Zeit geregnet und so haben wir die Sachen gemacht, die ansonsten zu kurz kommen. Am Abend sind wir dann aber nochmal zum Hot Water Beach gefahren und wollten eigentlich ein schön warmes Bad nehmen. Dies erwies sich allerdings als aussichtslos, da, aufgrund des Wetters, die Wellen viel zu groß waren. Deshalb konnten wir auch das für das baden notwendige Loch nicht graben. Hot Water Beach Wort wörtlich ins Wasser gefallen. Am 3. Mai war dann wieder super Wetter und wir sind dann auch kurz noch zum Cathedral Cove. Dort angekommen war schon fast Flut und wir haben es gerade so geschafft trockenen Fußes zur Cathedral zu kommen.
Zurück am Auto ging es dann straight Richtung East Cape und Whakatane, wo wir die Nacht verbrachten. Ausgerechnet die eine Couch, die wir gewählt hatten, war Deutsch, aber interessant war es trotzdem.