A Radiostar is born....

02.April 2009 - Alice Springs


....naja, oder auch nicht. Jedenfalls habe ich Deine Aufmerksamkeit. :)
Freundschaft zusammen, hoffe es geht Dir mind. genauso prima wie mir hier in Alice.
Täglich bis zu 37 Grad, Sonne satt und dazu eine tolle Gegend mit netten Menschen, was will ich mehr?
Ich sags dir, wenns mir einfällt. ;)

Bin nun mittlerweile auch schon wieder seit 2,5 Wochen in Alice, aber zum Glück sinds ja noch 4 Wochen, bis wir dann mit Al unsrem Oldievan weiterjuckeln.
Er hatte ein paar Spritprobleme, hat eine neue Benzinpumpe bekommen und nun saust er durch die Gegend wie ein Porsche.... im ersten Gang.
Und der Herr Zufall war auch gleich mal wieder zur Stelle. Während ic mit meener Kleenen so durch die Strassen gezogen bin, fährt ein 4WD (4WD = Four Wheel Drive = Geländewagen) und drin sitzt Dates-Dave, der Mann auf dessen Dattel (Dates) Farm ich mein Visum verlängert hatte und bei dem ich eine echt tolle Zeit hatte. Wir quatschen so und als ich so erzähle, dass ich einen Job suche, bietet er mir gleich an, für ihn zu arbeiten. Cooole Sache, denn es gibt viiiiel Arbeit, weil die Datelernte gerade über ist und jetzt alles in Kartons gepackt werden muss. Also sitze ich in der schattigen Lagerhalle, spiele und sortiere die Datteln und bekomme dafür noch gutes Geld. Letzte Woche hatte ich noch einen Vier-Tages-Minijob bei einer Bodenfirma, die einen Parkettboden in einer Schulsporthalle bauen sollte - Aldaaaaaa, wasse Arbeit. So einen Muskelkater in den Beinen, den Waden und dem Arsch hatte ich noch nieeee im Leben. Naja, wenn man fast 9 Stunden lang nur nach vorne gebeugt hin und her läuft und die Parkett-Holz-Leisten wie ein Puzzle verlegt, dann geht das echt auf die Knochen. So geschwitzt habe ich bei der Arbeit noch nie -die Suppe lief nur so und ich habe tägl. knapp 6 Liter nur bei der Arbeit weggesufft. Dafür gabs ordentlich Kohle und jetzt weiss ich wie man Parkett verlegt - also wenn jemand Hilfe braucht!? :))
Naja, jetzt jobbe ich wieder bei Dattel-Dave, sortiere die Dattel, quatsche mit ihm über Gott und Welt /wortwörtlich, denn Dave ist seeeehr spirituell, aber das ist OK ;)) oder sitze allein rum und lausche SUN FM, dem lokalen (S)Hitradio in Alice. Und weil die gerade Tickets für ein Pferderennen verlosen und meine Kleene und ich noch nie Stuten haben rennen sehen, und weil mir langweilig war, habe ich einfach mal beim Ticketgewinnspiel angerufen UND???...bin auch gleich bei der Moderatöse im Studio gelandet.
Schon ein bissl komisch am Anfang mal auf der anderen Seite des Radios zu sein - als Hörer. Und dann wars auch noch das erste mal überhaupt für mich, dass ich bei einem Gewinnspiel angerufen habe...naja. Und weil mein Name hier in Australien schon etwas ungewöhnlich ist, habe ich das Ding so buchstabiert bzw. erklärt wie ich´s mir hier angewöhnt habe und zwar: "Torsten - like Toast with a N at the end -ToastN" (also Torsten wie Toast von Toastbrot mit einem N am Ende) und deshalb hat die Gutste mich dann auch Toastn genannt ...aber war schon witzig und weil sie´s aufgenommen und später gesendet hatte, konnte ichs vom Radio mitm Handy aufnehmen.
Wer´s hören will (Qualität ist nicht so doll), kann ja mal auf die Australienseite auf www.creutzburg.eu klicken! :)
Ich glaube, dass ist der Beginn einer grooooossen Radio-Karriere..........als Gewinnspielanrufer :)
Ahoioioi...