Wieder in Göteborg

19.April 2011 - Göteborg


So, bin wieder von Mellerud nach Göteborg gefahren und schaue mir die Stadt an. Heut war ich in der Deutschen Kirche und im Stadsmuseet und hab mir die Geschichte der Stadt von der Bronzezeit bis heute, vor allem das ueber die Vikinger, angeschaut. Danach bin ich durch die City gelaufen, hab ein paar schöne und ein paar hässliche Ecken gefunden.
Einen Schlafplatz hab ich in einem Stadtteil nördlich der City "gefunden". (Danke fuers Buchen, Mama und Papa.) Erster Eindruck war nicht so toll, es sieht ein bisschen abgenutzt aus und ich glaub ich bin die einzige Frau und im Moment auf jeden Fall der einzige Backpacker. Aber ich muss mir den achtbett-Schlafsaal heute nur mit einem anderen teilen, morgen voraussichtlich mit niemandem. Auf Freitag wirds kuschelig mit sieben Leuten.
Was sehr positiv ist, sind die zwei Internetrechner und später probier ich aus, ob das WiFi läuft.
Bis bald
PS: Ueber die letzte Woche schreib ich auch noch was, wenn mir danach ist.