Party in Brisbane Australia Zoo

08.August 2012 - Brisbane


Am Montagmorgen nahmen wir das letzte Mal (zum Glück) den Greyhound Bus nach Brisbane. Wir hatten ziemlich Probleme das Hostel zu finden und schleppten uns ganz schön ab mit unseren 1.000 Sachen. Am ersten Nachmittag in Brisbane sind wir nur ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben Getränke gekauft. Abends sind wir weg gegangen und haben ein wenig gefeiert.

Am Dienstag haben wir Brisbane erkundet und am Mittwoch sind wir in den Australia Zoo gefahren. Wir hatten ein Mietauto genommen, dass wir auch für den restlichen Weg nach Sydney benutzten. In den Zoo haben wir noch zwei andere aus dem Hostel mitgenommen. Unser Auto war ein Suzuki Swift, klein und süß. Wir haben es Mimi getauft. Endlich waren wir wieder unabhängig und flexibel und mussten nicht mehr mit dem blöden Bus fahren. Der Zoo war mit 47 $ megateuer. Aber ist nun mal der berühmte Zoo von Steve Irwin, dem Crocodile Hunter. Logischerweise gab es dort auch viele Krokodile. Am süßesten waren die Koalas. Die hatten fast alle Babies und sind rumgeklettert?total niedlich. Hätten wir am liebsten welche mitgenommen. Wir haben auch die Show angesehen, bei der die Vögel rumfliegen und sie das Krokodil füttern. Neben den lokalen Tieren, gab es auch ein Asia und Africa Land mit 2 Tigern und einem Nashorn. Das war aber nicht so super toll. Wir konnten zwar Elefanten füttern, aber viel mehr war dort auch nicht los. Auf dem Rückweg sind wir direkt zurück nach Brisbane und haben die anderen beiden wieder abgesetzt. Danach sind wir weiter nach Surfers Paradise gefahren (mit einmal total verfahren in Brisbane).