Kakadu

24.September 2013 - Kakadu National Park


Hey Leute,

der Kakadu National Park war groß, heiß und anstregend.
Der Ankunftstag war super schön.Wir kamen gegen Nachmittag an, so dass die Mittagshitze schon erträglicher wurde. Wir fuhren zum Information-Center, wo wir Eintritt bezahlten und eine Karte bekamen, die weder richtig noch besonders informationsreich war, was wir später noch erfahren sollten.
Wir fuhren den Park durch bis ans Ende und klapperten Stück für Stück die Sehenswürdigkeiten ab, die am ersten Tag noch richtig klasse waren.
Nach einer schlaflosen Nacht im viel heißen Auto un total zerstochen von Viechern aller Art, ging es dann am nächsten Tag in der Gluthitze weiter. Nur leider war das Glück nicht auf unserer Seite.Die Walkingtracks waren einfach zu steil und zu lang für diese Jahreszeit und raubten zu viel Kraft.Wir waren fix und fertig und mega durchgeschwitzt und hatten einfach keinen Bock mehr.Keine Dusche und wieder zu wenig Schlaf machten unsere Laune am nächsten Tag auch nicht besser, als wir feststellten,dass wir viele Tracks zu ganz tollen Plätzen ohne Allradantrieb einfach nicht fahren kann.Verdammte Scheiße, warum sind wir dann hier???WArum bezahlen wir Geld??Wir waren echt am Ende....Am dritten Tag verließen wir völlig zerstört den Park, übermüdet, dreckig und kraftlos erreichten wir unsere Rettung, die sich Noonamah nannte und uns saubere Duschen, Internet und was gescheites zu Essen bot!Wir hatten es überlebt. Hoffentlich würde der Litchfield National Park besser werden....