Blue Pool und Montreal Goldfield

13.October 2014 - NSW


Nachm Frühstück erst mal in den Blue Pool und dann weiter zum Montreal Goldfield um dort an einer Führung teilzunehmen. Leider beginnt dieser erst um 2 und ich muss somit noch ca 3 Stunden warten, also bin ich zum Camel Rock und anschließend habe ich zu Mittag gegessen bis dann die Tour anfing. Die Tour war für 5 AUD echt gut, über die Geschichte der Goldgräber etc. Anschließend ging es dann Richtung Till Till und spontan bin ich dann auf den Berg Gulaga gewandert es hieß es ist eine 5 Stunden tour bis man wieder unten ist. Der Aufstieg war anstrengend und aufm Kipfel habe ich dann zwei Australierinnen getroffen die sich gegenüber hockten und sich abwechselnd gegenseitig ein Buch vorgelesen haben. Leider war der Ausblick nicht der erhoffte da viel mit Bäumen zu gewachsen war, also bin ich schnell wieder runter da ich sonst im Dunkel laufen musste. Insgesamt war ich 3.5 Stunden weg. Dann fuhr ich noch weiter bis nach Narooma und dort habe ich mich einfach an den Straßenrand gestellt und gepennt.