Ngigli Cave

01.February 2012 - Yallingup



Nach ca. 2 Monaten im schönen sonnigen Perth haben wir uns nun auf den Weg nach Süden gemacht. Unsere erste Station war Yallingup, ein kleiner direkt am Meer gelegener Ort. Mit einem wunderschönen Strand, riesigen Wellen und einem Korallenriff das man schon vom Strand aus betrachten konnte, der Ideale Platz um zu entspannen und ein paar Tage dort zu verbringen. Leider fing es am ersten Abend wie aus Eimern an zu regnen. Glücklicherweise hatten wir nette Gesellschaft von Maika und Johanna, die wir aus Perth kannten und mit denen wir auch schon Silvester gefeiert haben.
Am nächsten Morgen haben wir uns die nahegelegene Tropfsteinhöhle angeschaut. In diesem Gebiet gibt es 120 Höhlen, von denen jedoch nur 6 für Besucher zugänglich sind. Nach kurzer Einweisung und Erläuterungen über die Geschichte der Höhle, die zu früheren Zeiten als wichtiger Meditationsort der Aborigines diente, durften wir uns alleine auf Erkundungstour machen. Der tiefste Punkt, den man begehen kann liegt 46 Meter unter der Erde. Durch verschieden farbige Beleuchtung kamen die Kristallformationen super zur Geltung.
Nach einem Spaziergang durch den Nationalpark haben wir noch einen kurzen Abstecher mit anschleißendem Mittagessen zum Cape Naturaliste gemacht.