Saphire und ein neues Abenteuer

22.February 2012 - Oberon


Die Dame in der Visitor Information war sehr nett! Wir durften für eine Spende von $3 nach Saphiren suchen und haben sogar ein paar kleine gefunden. Dannach ging es zu den Kanagra Walls wo wir auf einem sehr schönen bush campground geschlafen haben. Wir hatten wieder einmal nette Gesellschaft von einer Wallaby Mama mit ihrem Kind und natürlich Kookaburras, die uns in den letzten Tagen immer wieder zum Lachen bringen.
Heute Haben wir dann den Plateau walk über die Kanangra walls gemacht. Plötzlich lag direkt neben dem Weg auf einem Stein eine 1,5 m lange Tigersnake....Dirk war schon vorbei und als ich sie ihm zeigte hat er sich ganz schön erschreckt....Die Schlange sich allerdings auch und so ist sie ganz friedlich im Gehölz verschwunden. Nach einer wunderschönen Aussicht auf dem Plateau ging es den gleichen Weg wieder zurück......Wir hielten Aussicht nach der Schlange, die allerdings wohl einen anderen Sonnenplatz gefunden hat. PUH
Stattdessen lag auf unserem Weg, der aus einer sehr engen Treppe bestand die von Felsen umgeben war, eine Andere!!!!Ebenfalls eine Tigersnake, jedoch deutlich kleiner und in einer anderen Farbe. Was nun......Die Schlange versperrt und den Weg! Wir hielten etwa 2 Meter Abstand, nah genug um ein paar wirklich schöne Bilder zu machen, aber sie schien weiterhin unbeeindruckt von uns. Nachdem wir dann mit einem Stock ein paar Mal (aus der selben Entfernung natürlich) auf den Boden geklopft haben, begann sie zu züngeln und nach dem sie uns identifiziert hatte machte sie uns dann doch Platz. Wieder eine unvergessliche Begegnung mit einer Schlange, die aber keines Falls bedrohlich war! Morgen werden wir die blue mountains erkunden und sind gespannt was uns hier noch erwartet! Australien gibt sich in den letzten Wochen auf jeden Fall Mühe, dass wir es in schöner Erinnerung behalten und mit Sicherheit bald zurückkehren!