Penguin Parade

09.April 2013 - Phillip Island


Diesmal ging der Tagesausflug erst um kurz vor eins los. Bevor wir auf Phillip Island gefahren sind, haben wir kurz am Wildlife Sactuary angehalten. Und wieder habe ich Koalas gesehen ;)
Um auf Phillip Island zu kommen, muss man nur über eine Brücke fahren. Wir haben an einer Chocolate Factory angehalten und ich fand es so super dort :) Habe mich gefühlt als wäre ich 8... Es gab so viele interaktive Sachen und Schokolade konnte man auch probieren. Der Guide kam sogar zu mir und hat gemeint, wenn ich jetzt dann fertig wäre, würden wir weiter fahren. Haha nun ja...
Danach ging es zu den 'Nobbies'. Das sind Felsen im Meer, auf denen Seelöwen sitzen, haben sie aber nicht gesehen, weil die Felsen zu weit im Meer draußen waren.
Zum Sonnenuntergang sind wir dann zur berühmten Pinguin Parade. Sobald die Sonne untergegangen ist, kamen über 1000 kleine Pinguine (die kleinsten der Welt, sind ca 30 cm groß) aus dem Meer und laufen über die Sanddünen zu ihren Nistplätzen. Sie waren so goldig, nur leider durfte man keine Fotos machen, weil das Blitzlicht ihre Augen schädigt. Die Chinesen haben sich mal wieder nicht daran gehalten und schön fleißig fotografiert...