1648 km mit dem Ghan

15.April 2013 - Alice Springs


Montags kamen wir in Alice Springs an. Wir sind 24 Stunden mit dem Ghan (ist ein Zug) von Adelaide ins Outback gefahren.
Nur kurz nachdem wir aus Adelaide draußen waren, hat auch schon das Outback angefangen. Überall rote Erde, Bäume und Sträucher. Sonst nichts.
Und als ich morgens aufgewacht bin und es hell wurde, sah es immer noch genau so aus.
Insgesamt waren es 1648km durch das Nichts...
In Alice Springs angekommen, hat uns erst mal die Hitze erdrückt, es war so heiß und überall hat man nur Aborigines gesehen.
Das ist schon eine komische Gesellschaft, die Aborigines. Sie sind richtig beängstigend und mich wollte auch einer anpacken. Das Hostel hier wird auch aus Sicherheitsgründen abends um 7 Uhr abgeschlossen.
Morgen geht es dann drei Tage auf Outbacktour zum Ayers Rock und Co.