Kings Canyon, Ayers Rock und Olgas

17.April 2013 - Outback


Am Mittwoch ging unsere dreitägige Outback Tour los. Morgens wurden wir abgeholt und sind gleich zum Kings Canyon gefahren. Als wir dort ankamen, sind wir auf den Canyon geklettert und insgesamt vier Stunden gelaufen. Es war so unglaublich heiß, aber als wir oben standen war der Ausblick unglaublich. Man schaut einfach in die Ferne und sieht nichts außer Wüste.
Abends sind wir in das Camp gefahren wo wir auch Dinner hatten. Wir haben unter freiem Sternenhimmel geschlafen. Es ist so faszinierend wie viele Sterne man hier sieht und man hat sogar zwei andere Galaxien gesehen. Ich wünschte wir würden das auch in Deutschland sehen.
Am Abend saßen wir alle noch zusammen und jeder durfte mit dem Didgeridoo spielen. Das ist echt nicht so einfach, aber ich habe es geschafft :)
Am nächtsen Morgen ging es zum Ayers Rock, auch als Uluru bekannt. Wir sind halb um ihn herum gelaufen, was etwa 5km waren. Der Ayers Rock ist so gigantisch. Insgesamt 346 Meter hoch und er geht aber unglaubliche 5km in die Erde!!!
Zum Sonnenuntergang sind wir zu einem Lookout gefahren von wo man den perfekten Blick auf den Ayers Rock hat. Je weiter die Sonne untergegangen ist, desto roter wurde er.
Und wieder sind wir ins Camp. Zum Dinner wurde gegrillt und ich habe Känguru Fleisch gegessen. Einerseits hat mir das Känguru echt leid getan, aber andererseits war es echt lecker ;)
Der drtitte Tag hat schon um fünf Uhr angefangen, da wir den Sonnenaufgang angeschaut haben.
Von dem Lookout hat man den Ayers Rock und die Olgas gesehen. Es war der schönste Sonnenaufgang den ich je gesehen habe. Direkt neben dem Ayers Rock ging die Sonne auf.
Danach sind wir zu den Olgas gefahren und sind dort zwei Stunden herum gelaufen. Aber die Olgas fande ich nicht so spektakulär wie der Kings Canyon und den Ayers Rock.
Nachdem wir Lunch hatten, sind wir zurück nach Alice Springs gefahren.
Die drei Tage waren so der Hammer. Genau so wie ich mir Australien vorgestellt habe!!