Ein Paradies

22.April 2013 - Fiji


Als wir in Nadi gelandet sind, haben wir noch nicht viel von Fiji gesehen, weil es schon dunkel war. Aber am nächsten Morgen beim Frühstück war es schon ziemlich schön hier aber da wusste ich noch nicht was mich noch erwarten wird. Wir wurden von einem Bus abgeholt und sind zur Fähre gefahren. Nach fast fünf Stunden waren wir dann im Norden und auf der ersten Insel. Ich habe gedacht ich träume, noch nie so etwas Schönes gesehen. Das Resort lag an einer Bucht und das Wasser war so türkisblau und glasklar.
Zwar waren die Einheimischen dort nicht ganz so nett wie erwartet, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. Dort waren wir in Höhlen tauchen und in der 'Blue Lagoon' schnorcheln. Nach drei Tagen und zwei Nächten sind wir weiter gefahren zur nächsten Insel.
Dort war der Strand nicht so schön, aber die Leute viel netter. Von dort aus sind wir auf das Meer gefahren und waren mit Manta Rochen schnorcheln. Das war echt das Beste. Sie waren etwa fünf Meter groß und wunderschön. Dafür hat sich das frühe Aufstehen morgens um halb sechs echt gelohnt.
Nach drei weiteren Tagen und zwei Nächten sind wir zur South Sea Island gefahren. Leider hat es den ganzen Tag nur geregnet, aber wir waren die meiste Zeit auf der Fähre. Deshalb war es nicht ganz so schlimm. Die Insel auf jeden Fall war richtig süß. Man konnte in 10 Minuten um die ganze Insel drum herum laufen.
Von der Insel hatten wir nicht so viel, weil wir abends ankamen und am nächsten Morgen gleich weiter sind.
Wir waren noch einen Tag auf einem Segelboot und waren auf der Insel auf der 'Castaway' gedreht wurde.
Als wir sechs Tage später wieder in Nadi waren, sind wir noch in die Stadt gefahren und haben Souveniers eingekauft :) Auf jeden Fall waren die Tage hier so schön und ich habe mich gefühlt wie in einem Traum.
Am ersten Mai fliege ich für 10 Tage nach Sydney und dann geht es schon wieder nach Hause.
Aber ich freue mich echt wahnisnnig auf Daheim