Ein Tag in den Blue Mountains

30.March 2013 - Blue Mountains


Samstags ging es wieder morgens um halb acht los. Diesmal aber nicht nach Canberra, sondern in die Blue Mountains.
Und mal wieder war fast der komplette Bus voll mit Asiaten. Ich kann sie so langsam echt nicht mehr sehen ;). Blue Mountains heißen sie so, weil durch die vielen Eukalyptusbäume Öle freigesetzt werden, die die Berge blau erscheinen lässt.
Nicht ganz zwei Stunden späer waren wir dort. Ich bin mit der steilsten Bahn der Wetl gefahren (54° Winkel) und nach oben wieder mit einer Seilbahn. Von oben hat man die drei Felsen 'Three Sisters' gesehen.
Der Ausblick war wirklich super!
Danach ging es auch schon weiter zu den Jenolan Caves. Dort gibt es verschiedene Höhlen. Wir haben eine Tour durch die Lucas Cave gemacht, eine wunderschöne Tropfsteinhöhle.
Und um halb 4 war der Ausflug auch schon wieder zu Ende und wir sind zurück nach Sydeny gefahren.