Tauchen und Schnorcheln

01.August 2012 - Great Barrier Reef


so heute hab ich es nach langer Zeit mal geschafft ins Great Barrier Reef zu fahren. Und es war F****** awesome. Ich bin zum ersten mal in meinem Leben tauchen gewesen und wir waren doch tatsächlich direkt auf 10 m tiefe. Total krass das mit dem Druckausgleich und so. Aber es macht ungelaublich viel Spaß. Ich habe ganz viele tolle Fische gesehen. Die Fische auf dem Meeresgrund, worauf ich übrigens mit meinem Hintern gesessen habe, sind einfach 2 Meter groß.
Wahnsinn!! Ich bin ein bisschen enttäscht dass die Fische da schon so ein bisschen wie Haustiere gehalten werden. Sobald die Taucher ins Wasser gehen, sind die Fische da und wollen gefüttert werden. Irgendwie bisschen zu abgerichtet für meine Verhältnisse.
Ich hatte meine tolle Unterwasserkamera, die ich von meinen lieben Freundinnen geschenkt bekam dabei, die Fotos muss ich dann in Deu entwickeln lassen. Bin gespannt was die Kamera so taugt.
Leider hab ich wieder keine Schildkröten gesehen. Aber einen Wal.
Naja, ich habe mir jetzt schon eine neue Tasche zugelegt, damit ich am Donnerstag im Outlet noch bisschen shoppen gehen kann. Und Souvenirs will ich ja auch noch mitbringen,. Oh man in 2 Wochen bin ich schon im Flieger. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.